3.1.10 read & unread icons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Patrick Lakewood
Mitglied

3.1.10 read & unread icons

Beitrag von Patrick Lakewood »

Hey Leute

Hab bei meinem forum jetzt für die meisten kategorien eigene forumsbilder - weil es mir gut gefällt - die haben aber nen rein optischen effekt

nun sind da aber 2 bilder - einmal mein forumsbild & einmal das hinweisgebende bzgl open, closed, read, unread usw.

da ich mir denk die user sehen auch anhand des datums bzw ihrer abonnements der threads was neu ist verzichte ich ganz auf die hinweisgebenden

was wäre denn da eine schöne lösung?

hab mir jetzt die pics einfach rausgelöscht, aber css & co behält sich ja den platz dafür frei

und das zweite wäre - gibt es eine möglichkeit das forumsbild anstelle des forumtitels anklickbar zu machen? :)
Kirk
Supporter
Supporter
Re: 3.1.10 read & unread icons

Beitrag von Kirk »

Hi
Zu 1. finde in der content.css das hier:

Code: Alles auswählen

dl.icon dt .list-inner {
    padding-left: 45px;
}
Bedenke dabei wenn du nur in manchen Bereichen Foren Images benutzt, die Abstände evtl. nicht mehr passen.
Ändere den Wert bei padding-left nach deinen Wünschen.
Zu 2.
Öffne die forumlist_body.html
Finde:

<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}</span><!-- ENDIF -->
Ersetzen mit:

<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}"><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}</span></a><!-- ENDIF -->
Danach den Foren sowie den Browser Cache leeren.

Edit:
Ansatt diese Icons zu löschen probiere doch mal diese Extension aus.
Patrick Lakewood
Mitglied

hi

geb dir recht, fände die extension auch am besten - allerdings bring ich die nicht zum laufen, bzw. installieren

habs in den ext ordner entpackt, aber mein acp zeigt sie mir gar ned an... :cry:
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn dir diese Extension im ACP nicht angezeigt wird ist der Pfad wahrscheinlch nicht korrekt.
KB:ext_install
Patrick Lakewood
Mitglied

hi, sorry hatte den autornamen nicht finden können

die extension gefällt mir ganz gut, das die bilder grau sind, bis ein neuer beitrag kommt, dann werden sie bunt -

allerdings passen die größen der forumsbilder nun nicht mehr - wo kann ich denn padding, margin und width&height dieser bilder anpassen?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Die Abstände und Größe passt du in root/ext/siava/forumiconext/styles/prosilver/theme/forumiconext.css an.
Finde dort:

dl.noicon .forum-image img {
    max-height: 42px;
    max-width: 42px;
}
Evtl. noch ein margin-right hinzufügen.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“