3.1.10 Pdf und andere Dateiformate in phpBB hochladen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sagenclown
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2016 21:00

3.1.10 Pdf und andere Dateiformate in phpBB hochladen

Beitrag von sagenclown »

Hallo, ich habe versucht ein PDF hochzuladen und bekam eine Fehlermeldung, dass die Dokumentart nicht stimmen würde.
Ich habe in den Standarteinstellungen keine Änderung vorgenommen, also wie im Auslieferungszustand.
Wo und was muss ich einstellen, damit ich auch PDFfe einstellen kann.

Ich habe Admin-Rechte.

Danke
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.1.10 Pdf und andere Dateiformate in phpBB hochladen

Beitrag von Melmac »

Hi,

was wurde denn genau angemeckert: dass die Dateiart nicht stimmen würde oder aber dass die Dateierweiterung ungültig ist?
Letzteres würde hierzu passen:
sagenclown hat geschrieben:Ich habe in den Standarteinstellungen keine Änderung vorgenommen, also wie im Auslieferungszustand.
Sofern, wie Du schreibst, an der Konfiguration nichts angepasst wurde, könnte es daran liegen, dass die Dateityp-Gruppe "Dokumente", zu der der Typ PDFs gehört, im "Auslieferzustand" nicht als Upload erlaubt ist.


=> ACP > Beiträge > Dateityp-Gruppen verwalten:

Bei "Dokumente" auf das grüne Zahnrad rechts klicken => es öffnet sich der Konfigurationsdialog.
Dort dann auf "Erlaubt" setzen und eventuell noch die zugewiesenen Dateierweiterungen eingrenzen und/oder die Foren festlegen, in denen Dateianhänge mit diesen Erweiterungen hochgeladen werden dürfen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sagenclown
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2016 21:00

Re: 3.1.10 Pdf und andere Dateiformate in phpBB hochladen

Beitrag von sagenclown »

Hallo,
danke das war hilfreich.
Jetzt klappt es. Danke
Lernender
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2017 12:59

Re: 3.1.10 Pdf und andere Dateiformate in phpBB hochladen

Beitrag von Lernender »

Ja, Danke sehr!
Hat auch mir geholfen.

Ich war so naiv :o und habe unter DATEIANHÄNGE gesucht ;)
Wenn man(n) so alt ist, denkt man(n) einfach zu einfach....ts ts ts.... :D
Benutzeravatar
TheMorpheus2000
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 16:25

Re: 3.1.10 Pdf und andere Dateiformate in phpBB hochladen

Beitrag von TheMorpheus2000 »

Vielen Dank!

2022

wer hätte das gedacht.. :lol:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“