[3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tun?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von Kirk »

Prosilver bekommst du aus dem jeweiligen Komplettpaket, einfach per FTP hochladen und im ACP/Anpassen/Styles installieren den Style installieren.
altekatze
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2017 07:32

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von altekatze »

Danke, dann werde ich das als nächstes tun.
Kirk hat geschrieben:einfach per FTP hochladen und im ACP/Anpassen/Styles installieren den Style installieren.
wenn Du sagst, es ist einfach, wird es schon klappen... :)

Bestimmt habe ich hinterher wieder Fragen.
altekatze
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2017 07:32

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von altekatze »

altekatze hat geschrieben:Bestimmt habe ich hinterher wieder Fragen.
Das hatte ich gar nicht erwartet - ich hatte keine neuen Fragen, und das Update der lokalen Kopie ist erfolgreich durchgelaufen :grin:

Danke nochmal für Eure hilfreiche Unterstützung, sonst hätte ich das nicht geschafft. Jetzt können wir viel lockerer ans Update des "echten" Forums denken. Wir machen uns 'nen Plan, und dann nehme ich mir viel Zeit...
dertribun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2017 10:40

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von dertribun »

Moin, Moin

auch unser Forum ist bei All.Inkl.com gehostet.

Eigentlich läuft alles, nur unser Header nicht mehr. Hängt das mit der Umstellung von PHP zusammen?

So sieht das derzeit aus: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

In der php_config habe ich folgende Infos zur verwendeten Version gefunden: phpBB 3.0.x

Ich bin ganz ehrlich, ich stehe da wie der Ochs vorm Walde und bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von Mahony »

Hallo
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=48&t=5679

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dertribun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2017 10:40

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von dertribun »

Öhm, ich glaub dafür auch Hilfe.

Aber danke
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von Pfiffy »

dertribun hat geschrieben:Öhm, ich glaub dafür auch Hilfe.

Aber danke
Nix verstehen deine Deutsch. Was du meine?
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
dertribun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2017 10:40

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von dertribun »

Sorry

Ich wollte sagen: Dafür brauch ich auch Hilfe

Könnte ich nicht einfach ein Update auf eine aktuelle Version durchführen oder ist die Gefahr zu groß, dass ich die Inhalte im Forum verliere?
dertribun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2017 10:40

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von dertribun »

@ Mahony

Ich habe jetzt einfach mal den Code der Seite, mit dem Code in meiner functions.php ersetzt. Daran lag es wohl nicht.

Sagt mir die Fehlermeldung auf unserer Seite nicht: Ich finde das Header Image nicht?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.0.12] Unterstützung von PHP 5.4 wird beendet - Was tu

Beitrag von Mahony »

Hallo
dertribun hat geschrieben:Sagt mir die Fehlermeldung auf unserer Seite nicht: Ich finde das Header Image nicht?
Nein, die Fehlermeldung auf die es ankommt ist diese hier

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/includes/functions.php on line 532: Creating default object from empty value
Die nachfolgenden Fehlermeldungen sind Folgemeldungen der ersten (quasi der Hauptfehlermeldung - zumindest in diesem Fall).

Bezüglich der nachfolgenden Fehlermeldungen

Code: Alles auswählen

Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ... 
siehe auch -->> KB:headers_already_sent

Das ist für dich zwar in diesem Falle nicht relevant, da lediglich die Hauptursache beseitigt werden muss - aber zur Information, wie der Fehler zustande kommt evtl. hilfreich.

Edit:
dertribun hat geschrieben:Ich habe jetzt einfach mal den Code der Seite, mit dem Code in meiner functions.php ersetzt. Daran lag es wohl nicht.
Du musst den roten Code entfernen und den grünen Code einfügen (ohne die + - Zeichen ) --> https://github.com/board3/Board3-Portal ... 67e9cbdd81 <<-- das ganze dann in der /portal/includes/functions.php

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“