Wie kann ich die Schrift im Menü vergrößern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Wie kann ich die Schrift im Menü vergrößern?

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
ich nutze phpbb 3.1.10 inkl. prosilver_se Style.
Wenn ich nun meine Homepage auf ein Handy betrachte, verwandeln sich die post-buttons in ein Menü:

[ externes Bild ]

Ich würde nun gerne im Menü die Schrift und den Abstand zwischen den Zeilen etwas vergrößern. Ich weiß leider nicht, wo ich ansetzen muss. Ich habe schon alle css-Dateien nach der post-buttons-Klasse durchsucht. Doch ich finde den passenden Eintrag nicht.

Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich die Schrift im Menü vergrößern?

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, die Einträge befinden sich u.a. in der buttons.css (Zeile 236):

Code: Alles auswählen

.post-buttons .dropdown a {
	display: block;
	font-size: 1.2em;
	text-align: right;
}

Darin ist font-size: 1.2em;, also jene von dir angesprochene Schriftgröße im Standard (Prosilver) definiert. Ich denke jener Eintrag zeichnet für dein Vorhaben laut der beigestellten Grafik ggf. verantwortlich. Meine Test-Änderungen der Standard-Schriftgröße hatte ich jedoch nicht in allen Auflösungen / Browsern und einer ggf. weitreichenderen Auswirkung (mangels Zeit) getestet.


Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: Wie kann ich die Schrift im Menü vergrößern?

Beitrag von dieter99 »

Herzlichen Dank, Talk19zehn!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“