Forum auf localhost - Fehlermeldung...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Max
Mitglied

Forum auf localhost - Fehlermeldung...

Beitrag von Max »

Hi @All

nun habe ich mir einen lokalen Webserver eingerichtet, um das phpBB dort zum Experimentieren laufen zu lassen. Nach einigen Versuchen läuft es da ganz gut, aber nun steht diese Fehlermeldung ganz unten.
Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0
ansonsten läuft inzwischen alles ganz gut, die DB ist importiert und passt jetzt auch zum Board, ich kann die Texte in den Beiträgen lesen und posten. Aber dieser Fehler wird noch angezeigt, was kann ich dagegen tun?

MfG,
Max
tante_anna
Mitglied

Beitrag von tante_anna »

Hi,

schalt mal in der Config des Boards die GZip Compression aus, scheinbar verwendest Du auch so schon GZip.

Tantchen
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Danke, genau das war´s.
Die GZip-Funktion war noch an, weil ich ein Update von 2.0.3 auf 2.0.4 ganz unverbindlich auf Localhost testen wollte. Per Datenbank einfach einspielen ging das nicht, also habe ich erstmal alles direkt vom Online-Server runtekopiert, auf den lokalen Server gepackt und dann den Dump von der DB in die lokale DB geladen, Config usw angepasst und das läuft, eben nur ans GZip habe ich nicht gedacht.
Nun kann ich das Updaten testen.

Gruß,
Max
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“