Hallo,
ich möchte gleich vorweg sagen, das ich zwar vor ein paar Jahren schon mal in dem Thema drin war, aber inzwischen wohl den Großteil vergessen habe. Von daher möchte man mich als Laien betrachten.
Folgendes Problem:
Ich habe hier ein Forum mit phpBB 3.0.7 PL1 und verschiedenen MODs(die wohl nicht mal alle bekannt) sind. Der ehemalige Admin ist auf und davon und steht nicht mehr zu Verfügung. Der Provider kündigt ab Februar nun entgültig die alten PHP-Versionen ab von daher muss das Forum schnellstmöglich aktuell werden.
Es wurden schon(nicht von mir) diverse Versuche unternommen, das Forum zu updaten, was wohl an den ganzen MODs gescheitert ist.
Ich habe jetzt schon ein bisschen quergelesen und gesehen, das die MODs von 3.0 sowieso nicht it 3.1 kompatibel sind, müssten also eh raus.
Und in Anbetracht des Zeitfaktors und auch der späteren Händelbarkeit des Forums wäre es vielleicht am Sinnvollsten ein neues Forum mit aktueller Version zu installieren und die Beiträge mitzunehmen.
Wobei sich hier die Frage stellt, ist das so einfach möglich, wie es in der Theorie klingt bzw. ist es überhaupt möglich? Oder ist es doch sinnvoller upzudaten?
Mir ist wichtig eine möglichst einfache und schnelle Lösung zu haben eben weil die Zeit rennt.
Könnt ihr mir hierzu weiterhelfen?
LG Inu
Beiträge von phpBB [3.0.7] in phpBB [3.2] übernehmen?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Beiträge von phpBB [3.0.7] in phpBB [3.2] übernehmen?
Hallo
Am besten ihr macht das Update wie es es hier beschrieben wird KB:phpBB32_upgrade_from_30
Am besten ihr macht das Update wie es es hier beschrieben wird KB:phpBB32_upgrade_from_30
Re: Beiträge von phpBB [3.0.7] in phpBB [3.2] übernehmen?
Vielen Dank! Das werde ich probieren.