3.2.0 - Uhr ohne Flash für das Portal

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
starshop1
Mitglied

3.2.0 - Uhr ohne Flash für das Portal

Beitrag von starshop1 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Uhr auf der Seite ein zu bauen ohne das man Flash nutzt ?

Html oder so ähnlich ?
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: 3.2.0 - Uhr ohne Flash für das Portal

Beitrag von Scanialady »

ja, das ist eine interessante Frage, die mir auch kürzlich in den Sinn kam. Vor dem Hintergrund, dass die Unterstützung für Flash so ziemlich bei allen Browsern in Kürze eingestellt wird, sind Flash-Inhalte dann wohl nutzlos.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, genau so sehe ich das im Augenblick auch. Er könnte ja testen, einbinden, strukturieren:
JS ist im Browser erforderlich --> http://3quarks.com/de/Bahnhofsuhr/

Meinerseits im B3P ungetestet ... :oops:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von canonknipser »

Wie wäre es den mit dem "Klassiker" Javascript? Google findet da ein Menge Beispiele

Wobei (Achtung, persönliche Meinung!) ich eine laufende Uhrzeit auf Webseiten eher nervig finde. Die kommen für mich gleich nach unaufgefordert abspielenden Video-Intros ...

Uhren gibt doch in jedem Endgerät in der Statuszeile, die auch noch meine präferierte Zeit anzeigen und nicht die Zeit des jeweiligen Webseitenbetreibers.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“