phpBB-Datenbank für Inserate-Bereich verwenden !

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Syco23
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2003 15:25

phpBB-Datenbank für Inserate-Bereich verwenden !

Beitrag von Syco23 »

Hi@all!

ich hatte gerade eine revolutionääääre Idee:

Man könnte doch die phpBB Datenbank für für Kontaktanzeigen nutzen. Das könnte so funktionireren, dass man ein verstecktes Forum einrichtet und alle Inserate dort hineinkommen. Und angezeigt werden sie dann in einem eigenen Template, das nicht so sehr wie ein Forum aussieht.

Vorteile:
* Man hat eine perfekte Userverwaltung durch phpBB *
* Jeder der im Board registriret ist, kann gleich eine Anzeige aufgeben *
* Antwort direkt über das PM System oder per Mail eben *

Probleme:
* wie mach ich das? :D gibts sowas vielleicht schon? *

Ich denke das wäre für viele phpBB User sehr interessant.
Bsp.: Kontaktbörsen, Kleinanzeigen, Tauschangebote, sonstige Inserate, ...

Vielleicht hat ja jemand Lust sich der Sache anzunehmen..
Zuletzt geändert von Syco23 am 14.03.2003 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Syco23
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2003 15:25

Beitrag von Syco23 »

ich habe noch eine Idee:

man fügt ein weiteres Feld in die Usertabelle ein, wo das Inserat gespeichert wird (geht das?) - in dieses Feld wird aber nicht im Profil / bei der Anmeldung geschrieben, sondern im Anzeigen-Teil der Seite. Das heißt man geht auf "Anzeigen", dort auf "Anzeige Aufgeben" und kann dann per Forumlar in das Datenbank-Feld für die Anzeigen schreiben. so bleiben Anzeigen-Bereich und Forum getrennt.

Dadurch wäre es dann auch sehr leicht die Inserate zu ordnen und zu durchsuchen (oder?) nachdem die Inserate direkt in der Tabelle des jeweiligen Users sind, kann man auch sehr leicht Name, Profil, PM-Link, Email-Adresse und die restlichen Späße mit den "Anzeigen" anzeigen lassen.

Wäre toll, wenn sich da jemand dran machen könnte.

Edit:
ich hab das ganze auch mal bei phpbb.com gepostet. http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 511#491511
Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich ins englische übertrage, wäre nett wenn sich das wer ansehen könnte und eventuell das ganze besser erklärt, weil mein Englisch is ned so grandios..
Syco23
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2003 15:25

Beitrag von Syco23 »

* so einmal push ich das topic noch nach oben, sorry Mods ;) *

klingt die Idee echt so dumm, uninteressant oder sonst was?! Wurde ja zumindest schon 30mal gelesen der Thread...
Gast

Beitrag von Gast »

Würde mir auch gefallen! Die Macuser.de haben das übrigens schon realisiert: http://www.macuser.de

Gruß,
--Dirk
maxl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 08.10.2004 23:28

Kleinanzeiger

Beitrag von maxl »

Gibt's sowas mittlerweile schon?

Würde dringend eine Art Kleinanzeiger brauchen! (der von Macuser sieht ganz gut aus!)

L.G. Maxl
))HELICOP((
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2004 05:13

Beitrag von ))HELICOP(( »

Hallo zusammen,

ich suche auch dringendst so etwas. Könnte sich kein Modder erbarmen, so etwas für phpBB zu entwickeln ?

MfG

))HELICOP((
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“