[3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6022
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon Kirk » 14.01.2019 20:02

Welchen Style hattest du vor dem update inst. subsilver2 oder AllanStyle-SUBSILVER?

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon yks » 15.01.2019 00:58

Hallo,

chris1278 hat geschrieben:Also wenn du mir mal den link zum forum gibst dann kann ich mir das mal anschauen.

Zu spät, sorry. Da gar nix mehr ging, wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen, als zu löschen und das 3.2.4 wieder aufzuspielen. Ich hatte nicht gewusst, wo ich sonst noch hätte ansetzen können.
Muss noch mal genauer nachsehen, aber habe vorhin den Allan subsilver3 rein und bis jetzt ist alles ok, hatte aber auch nur ganz kurz Zeit, einloggen, testweise den Style als Gast angesehen und weg musste.

Kirk hat geschrieben:Welchen Style hattest du vor dem update inst. subsilver2 oder AllanStyle-SUBSILVER?

Ich hatte Chris' Allan-Style für 3.2.4 drin, dessen Ordnername auch subsilver2 heißt (gut, dass es nun auch umbenannt wurde in subsilver3).

Übrigens auf dem anderen (neuen) Board, das ich von 3.2.4 auf 3.2.5 geupdatet habe, läuft der Allan 3.2.4 Style auch, bisher keine Fehler :) Ich wusste beim Update schlicht nicht, dass der Style auch schon auf 3.2.5 erweitert wurde und hatte gar nicht weiter daran gedacht.

Viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon chris1278 » 15.01.2019 01:02

@yks

Bitte um das klar zu stellen. Der Style allanstyle subsilver den ich auf meiner hp anbiete zum download ist der selbe den du auf phpbb.com findest nur mit dem Unterschied das ich die Codechanges zu der phpbb version 3.2.2 zu 3.2.4 bzw. 3.2.5 nachträglich geändert habe. Somit ist dieser Style auch phpbb 3.2.5 tauglich.

Der Style den du bei mir unter Subsilver3 runterladen kannst ist ein andere style der an subsilver anleht der optik halber. Dieser wurde aus einem Prosilver style der version phpbb 3.2.5 nachgebaut.

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon yks » 15.01.2019 05:05

UFF *grübel* leicht verwirrt bin...

Kirks Frage war schon verwirrend, wegen der nun insgesamt 3,4 Bezeichnungen (subsilver 2, AllanStyle, AllanStyle-Chris für 3.2.4, AllanStyle-Chis-subsilver3 für 3.2.5)...

chris hat geschrieben:Der Style allanstyle subsilver den ich auf meiner hp anbiete zum download ist der selbe den du auf phpbb.com findest nur mit dem Unterschied das ich die Codechanges zu der phpbb version 3.2.2 zu 3.2.4 bzw. 3.2.5 nachträglich geändert habe.

Was auf phpBB.com für ein Style angeboten wird, weiß ich nicht. Wo ?
Ich bin normal nicht an extra Styles interessiert, daher mich bisher nicht viel (fast gar nicht g) damit beschäftigt habe.

Der AllanStyle war der, den ich früher mal in ein Board als Ersatz für subsilver2 eingebaut hatte.
Aber soweit ich verstanden hatte, ging der irgendwann nicht mehr, weil der Aufbau ein anderer war als bei prosilver.

chris hat geschrieben:Der Style den du bei mir unter Subsilver3 runterladen kannst ist ein andere style der an subsilver anleht der optik halber. Dieser wurde aus einem Prosilver style der version phpbb 3.2.5 nachgebaut.

Jöp, und den habe ich.

Irritierenderweise sind aber nun verschiedene Bezeichnungen unterwegs:
a) In dem einen (neuen) 3.2.5 Forum steht er unter Anpassen > Style als AllanStyle-SUBSILVER mit phpBB-Version 3.2.4 - das Forum ist aber 3.2.5.
b) Und in dem anderen Forum (3.1.12 > 3.2.5) steht die für 3.2.5 erweitere Version unter Anpassen > Style als subsilver3 mit phpBB-Version 3.2.5.

Dh, aufbauen auf Allans Style, heißt dein erster Style noch AllanStyle-subsilver ( für 3.2.4) und dein erweiterter Style für 3.2.5 nun subsilver3.

ICH persönlich fände es am besten, wenn es AllanStyle subsilver3 hieße - dann wüsste man, was die Grundlage ist und dass es ein Folge-subsilver-Style ist.

So ist es schon etwas verwirrend :)
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon chris1278 » 15.01.2019 12:02

Die sind alle für 3.2.5 ausgelegt die styles.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3535
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon Melmac » 15.01.2019 12:25

yks hat geschrieben:Kirks Frage war schon verwirrend, wegen der nun insgesamt 3,4 Bezeichnungen (subsilver 2, AllanStyle, AllanStyle-Chris für 3.2.4, AllanStyle-Chis-subsilver3 für 3.2.5)...

Das ist es nur dann, wenn die Namen der jeweiligen Styles nicht sauber/korrekt verwendet werden - in sich ist es schon eindeutig, welcher jetzt gemeint ist :wink:

  1. Subsilver2:
    In phpBB 3.0 neben prosilver als zweiter "offilzieller", von phpBB gepflegter Style im Paket enthalten. Für phpBB 3.1 wurde er ebenfalls noch gepflegt und angeboten, wurde allerdings nicht mehr im Installationspaket mit ausgeliefert, sondern musste separat heruntergeladen werden.
    Für phpBB 3.2 wird er nicht mehr angeboten/gepflegt, da die zugrunde liegende Technik ("klassisches" Tabellenlayout) völlig veraltet und der Style auch nicht responsiv zu bekommen ist.
  2. Allan Style - SUBSILVER:
    Von Alan_Style erstellter Style für phpBB 3.1/3.2, basierend auf prosilver und in der Optik dem Aussehen von Subsilver2 angepasst. Es ist
    keine Portierung von Subsilver2 auf phpBB 3.1/3.2, sondern der Style wurde, ausgehend vom Code des jeweils aktuellen prosilver für phpBB 3.1/3.2, neu entwickelt. Die letzte validierte Version in der CDB ist für phpBB 3.2.2 - ihm fehlen also die Änderungen/Ergänzungen, die seither hinzugekommen sind.
    (Es sollte aber unproblematisch sein, diese mittels der betreffenden Code Changes selbst zu ergänzen.)
  3. Allan Style - SUBSILVER, mit den von chris eingepflegten Code Changes auf 3.2.5:
    Identisch mit (2), nur dass hierbei die angesprochenen Code Changes für 3.2.5 bereits eingepflegt wurden.
  4. [FINAL] Subsilver3 von chris1278:
    Von chris, seinen eigenen Angaben nach, auf Basis prosilver für phpBB 3.2 neu in der Optik des alten Subsilver2 erstellt.
Es gibt dann noch ein oder zwei weitere Styles, die sich aber alle noch in der Entwicvklungsphase befinden (besser gesagt: sich bis vor einiger Zeit befunden haben - ist schon eine Weile her, seit sich zum letztenmal an ihrem Code etwas getan hat ...
Von daher lasse ich diese Styles hier auch weg.)

Zumindest einer von ihnen stellt angeblich eine direkte Portierung des alten Subsilver2 für phpBB 3.0 auf 3.2 dar - und verwendet, wie seine Vorlage, "klassisches" Tabellenlayout.
Mal abgesehen davon, dass der letzte Status [BETA] lautet: die Code Changes selbst einzupflegen dürfte dabei etwas problematisch werden - dazu unterscheidet sich das HTML doch etwas arg von dem von prosilver.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon yks » 16.01.2019 02:46

Aah - merci beaucoup ! :))

Danke chris für deine Arbeit ! :)
Und danke Melmac für deine gute Erklärung ! :)
(schade, dass du nicht mehr in den 3.0./3.1.>3.2. Thread guckst *stups ;)

(M)ein Durchblick bahnt sich an... *freu*
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“