3.1.10 Mp3 Upload funktioniert nicht korrekt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Mp3 Upload funktioniert nicht korrekt

Beitrag von Tastenplayer »

Also die Extension für mp3 und mp4 habe ich soeben im 3.2.0 Testboard installiert

Jetzt heisst es immer: ungültige Dateierweiterung. mp3 - habe alle Dateien in allen Foren freigegeben - weiss überhaupt nicht mehr, was ich noch machen muss :oops: (Testboard hatte ich komplett neu installiert)

Hat endlich geklappt! Ist einfach super diese Extension - vielen Dank Hermann!
Allerdings um das Flashvideo nachdem es in MP4 umgewandelt ist, hochladen zu können - müsste ich die Dateianhänge extrem hochschrauben. Ob es da nicht eine andere Lösung gibt - dass man das einfach so einfügen könnte mit irgend einem Trick???

http://calendar.zoo-am-ring.de/extensions/mp3-4.zip

Video ist jetzt auch on - allerdings hat es knapp Platz im Forum. Ich musste bei den Dateianhängen auf 360 mib hochschrauben. Mit dem Flv Player ist es ja verkleinert worden - muss das wohl mal als ipad formatieren. Sieht aber schon super aus. Etwas mit dem srollen spielen unten kann man sogar das ganze Video sehen und das in HD Qualität :D Krimiabend ist gelaufen diese Ext. ist einfach der Hit!
[ externes Bild ]

Gleiches Video optimiert für ipad(ist auch im mp4 Format) geht nicht (Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Typ gefunden)
Konvertiert mit Free FLV zu MP4 Converter
Jetzt ist es genau wie mit dem flv player im 3.1.10 Forum. Als Youtube 640x480 und super.

Anmerkung
Im IE 11 unter Win7 funktioniert nur das Youtube Video mp4 Format 640x480 das HD Video ist dauernd am Laden, dauert ewig bis es angeschaut werden kann . Aber man macht ja auch kein HD Video ins Forum 8).
Im IE ist der mp3 Player einfach überdimensional riesig! Ist ja auch in meinem Portal mit dem IE das Problem, kann man nichts machen.
[ externes Bild ]
Im Chrome sieht auch alles normal aus.

Fazit: Die Videos im Forum sind gerettet! Genauso wie ein anständiger MP3 Upload.
Wies mir scheint - die besten Extensions schlummern im verborgenen/geheimen!
ps: phpbb Version im Titel stimmt nun nicht mehr ganz. Die ext. funktioniert problemlos im 3.2.0 Board!
https://www.my-tastenworld.ch/uploads/d ... p4_ext.pdf
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“