[3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Heavendenied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2013 09:55

[3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von Heavendenied »

Seit dem Update auf 3.2.0 (vorher 3.1.10) habe ich in der Ansicht "Aktive Themen" und "Neue Beiträge" immer eine extra Zeile, sobald ein Thread mehr als eine Seite hat. Das sieht so aus:
[ externes Bild ]
Ist jetzt nicht dramatisch aber halt irgendwie seltsam. Wen ich direkt in einem Unterforum alle Threads anzeigen lasse ist das nicht.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von vfrblue »

Was ist da bitte seltsam?

Ist doch alles okay.
Heavendenied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2013 09:55

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von Heavendenied »

Nein, das ist so nicht OK, oder zumindest anders als vorher und auch anders als es in den normalen Themenansichten ist. Es wird quasi eine unnötige Leerzeile eingefügt, an deren Ende dann nur die Anzahl Seiten steht. Das würde ja auch in die Zeile mit rein passen.
Zum Vergleich hier mal wie das früher aussah:
[ externes Bild ]
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von vfrblue »

Was meinst du denn? Das Thema: "Update der Forensoftware"?

Sonst ist doch alles gleich. Oder bin ich blind? :ugeek:

Aaah, jetzt weis ich, was du meinst. :roll: Das liegt am Style. Ob man das ändern kann? Keine Ahnung. Ist dann hier im Support auch bestimmt falsch.
Wobei, mich stört es nicht.
Heavendenied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2013 09:55

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von Heavendenied »

Es ist jetzt zugegebenermaßen nicht hoch dramatisch, aber eben einfach unschön. Daher meine Frage. Wenn man es beseitigen kann wäre ich über einen Hinweis froh. Wenn nicht, dann wäre es natürlich nicht dramatisch.
Aber haben das denn wirklich alle?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von vfrblue »

vfrblue hat geschrieben:Was meinst du denn? Das Thema: "Update der Forensoftware"?

Sonst ist doch alles gleich. Oder bin ich blind? :ugeek:

Aaah, jetzt weis ich, was du meinst. :roll: Das liegt am Style. Ob man das ändern kann? Keine Ahnung. Ist dann hier im Support auch bestimmt falsch.
Wobei, mich stört es nicht.
Wie geschrieben: Ist hier im Support nicht der richtige Platz. Das gehört eher in den Style-Bereich.
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 21.02.2017 16:53 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Suche in der common.css nach .row .pagination { und ändere den Wert bei margin-top nach deinen Wünschen.
Heavendenied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2013 09:55

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von Heavendenied »

Ich habe mal etwas mit dem Wert gespielt, aber das scheint mir nicht wirklich viel zu ändern. Es geht ja nicht um ein paar Pixel die da "zu viel" sind, sondern da wird ja eine komplette Zeile extra eingefügt. Und das Ganze passiert wirklich nur bei den "Suchen", also Aktive Themen, Neue Beiträge etc. In der normalen Forenübersicht ist das nicht.
Ich habe extra nochmal ein ganz jungfräuliches Prosilver eingespielt, weil ich dachte es liegt an meinen Änderungen am Style, aber das ist nicht der Fall.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von Kirk »

Probier es mal damit margin-top: -1em; in der oben genannten Datei.
Heavendenied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2013 09:55

Re: [3.2.0] Seltsame Ansicht bei Aktive Themen

Beitrag von Heavendenied »

Danke dir Kirk.
Das hat zwar geklappt, aber das wirkt sich dann auch auf die Ansicht innerhalb der normalen Forenansicht aus. Da sitzt die Anzeige der Seiten dann plötzlich am oberen Rand der Zeile. Es muss ja irgendeine Einstellung sein, die nur bei den Suchen (also Aktive Themen, neue Beiträge etc) greift.
Aber es scheint ja zumindest kein Problem in meinem Forum zu seine sondern entweder ein BUG oder eben Absicht. Ich denke ich lasse das dann einfach so, ist ja wie gesagt nicht dramatisch.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“