[3.2] Edit: Besucher des Forum´s Rechtevergabe!?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Black Jack
- Mitglied
[3.2] Edit: Besucher des Forum´s Rechtevergabe!?
Hallo zusammen,
wo stellt man Berechtigungen für Seitenbesucher ein, also, nicht registriete Benutzer!?
Hmmm...
Vielen Dank und Grüße
Joe
To Do:Habe unter Gruppenspezifischen-Forenrechten, die Systemgruppe "Gäste"
auf Sehen - Lesen - Thema eröffnen - Antworten gestellt! Er kann aber weder ein Thema eröffnen geschweige Antworten?
Mir ist das eh nicht ganz klar, weil es sich ja um eine Systemgruppe handelt, in der ein registrierter Benutzer ja eigentlich erst hinzugefügt werden muss, bis die Regel greift.. war ich bis her der Meinung!??
Hmmm kann mir da wirklich niemand etwas zu sagen?? SCHADE, wichtiges Thema für mich und die Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Vielen Dank! Joe
wo stellt man Berechtigungen für Seitenbesucher ein, also, nicht registriete Benutzer!?
Hmmm...
Vielen Dank und Grüße
Joe
To Do:Habe unter Gruppenspezifischen-Forenrechten, die Systemgruppe "Gäste"
auf Sehen - Lesen - Thema eröffnen - Antworten gestellt! Er kann aber weder ein Thema eröffnen geschweige Antworten?
Mir ist das eh nicht ganz klar, weil es sich ja um eine Systemgruppe handelt, in der ein registrierter Benutzer ja eigentlich erst hinzugefügt werden muss, bis die Regel greift.. war ich bis her der Meinung!??
Hmmm kann mir da wirklich niemand etwas zu sagen?? SCHADE, wichtiges Thema für mich und die Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Vielen Dank! Joe
Zuletzt geändert von Black Jack am 06.03.2017 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [3.2] Edit: Besucher des Forum´s Rechtevergabe!?
Hi,
zeig mal ein Link zu dem Forum, wo das gehen sollte.
Grüße
zeig mal ein Link zu dem Forum, wo das gehen sollte.
Grüße
- Black Jack
- Mitglied
Hallo BlackHawk87,
sorry, hab deine Antwort gerade erst entdeckt!
1. Kategorie - 2. Forum "Hallo liebe Gäste, schön das ihr da seid"
Hier der Link: http://www.musikertreffenmusiker.com
Klasse, vielen Dank
und schöne grüße Joe
sorry, hab deine Antwort gerade erst entdeckt!
1. Kategorie - 2. Forum "Hallo liebe Gäste, schön das ihr da seid"
Hier der Link: http://www.musikertreffenmusiker.com
Klasse, vielen Dank
und schöne grüße Joe
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Thema schreiben hat problemlos funktioniert (muss nun von dir freigegeben werden).
Grüße: Mahony
Thema schreiben hat problemlos funktioniert (muss nun von dir freigegeben werden).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Black Jack
- Mitglied
Danke Mahony, sowas blödes..in meiner ganzen Euphorie passiert das gerne öfterMahony hat geschrieben:Hallo

[ externes Bild ]
Yiippii *stolz.. meine Berechtigungen haben funktioniert Yeeahh

Danke Mahony, freu mich!
Grüße Joe
Schön das ich meine beiträge so oft editieren darf

- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Du solltest nur schleunigst ein andere Anti-Spam-Maßnahme aktivieren. Das grafische Captcha wurde schon im letzten Jahrtausend geknackt. Lies dich mal hier ein: https://www.phpbb.de/kb/spamschutz
Eine kleine Anmerkung dazu von mir: Nimm lieber anstelle der im Artikel gestellten 10 und mehr Fragen nur eine, die aber, und das ist sehr wichtig, durch google-Suche nicht gefunden werden kann. Also "Wieviel ist drei mal 4" geht nicht, das hat dir jeder Bot in Sekundenbruchteilen geknackt.
Nimm etwas, das spezifisch für dein Bord ist, z.B. "Welches Instrument spielt der rechte Musiker im Logo?" o.ä.
Warum nicht mehrere Fragen?
Weil, wenn doch mal die Bots durchkommen (und es gibt Botnetze, die führen eine Frage/Antwort-Datenbank, wenn ein Bot die Antwort weiß,wissen es alle), weißt du nicht, welche der Fragen geknackt wurde und du musst alle austauschen. Also mehrere Fragen überlegen ist OK, aber immer nur eine aktivieren und wenn Bedarf besteht, durch eine andere Frage austauschen.
Eine kleine Anmerkung dazu von mir: Nimm lieber anstelle der im Artikel gestellten 10 und mehr Fragen nur eine, die aber, und das ist sehr wichtig, durch google-Suche nicht gefunden werden kann. Also "Wieviel ist drei mal 4" geht nicht, das hat dir jeder Bot in Sekundenbruchteilen geknackt.
Nimm etwas, das spezifisch für dein Bord ist, z.B. "Welches Instrument spielt der rechte Musiker im Logo?" o.ä.
Warum nicht mehrere Fragen?
Weil, wenn doch mal die Bots durchkommen (und es gibt Botnetze, die führen eine Frage/Antwort-Datenbank, wenn ein Bot die Antwort weiß,wissen es alle), weißt du nicht, welche der Fragen geknackt wurde und du musst alle austauschen. Also mehrere Fragen überlegen ist OK, aber immer nur eine aktivieren und wenn Bedarf besteht, durch eine andere Frage austauschen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
- Black Jack
- Mitglied
Re: [3.2] Edit: Edit: Besucher des Forum´s Rechtevergabe!?
Okay cool, Danke!
Hänge ich mich sofort mal rein, ich hoffe ich schnall das auch....
Das Cpatcha ist in der aktuellsten phpBB [3.2] ?? ich hab da nix gemacht
Viele Grüße
Joe
im ACP hab ich die Anti-Spam-Bot Maßnahmen angeklickt
Fehlermeldung : Parse error: syntax error, unexpected '<<' (T_SL), expecting ')' /phpbb3/phpbb3/language/de/captcha_recaptcha.php on ???
Hänge ich mich sofort mal rein, ich hoffe ich schnall das auch....
Das Cpatcha ist in der aktuellsten phpBB [3.2] ?? ich hab da nix gemacht

Viele Grüße
Joe
im ACP hab ich die Anti-Spam-Bot Maßnahmen angeklickt
Fehlermeldung : Parse error: syntax error, unexpected '<<' (T_SL), expecting ')' /phpbb3/phpbb3/language/de/captcha_recaptcha.php on ???
Moin,
lade dir bitte die Datei: language/de/captcha_recaptcha.php aus dem deutschen Sprachpaket erneut hoch.
Falls Du selbst etwas an der Datei bereits verändert hast, beachte bitte auch noch: KB:utf8bom
lade dir bitte die Datei: language/de/captcha_recaptcha.php aus dem deutschen Sprachpaket erneut hoch.
Falls Du selbst etwas an der Datei bereits verändert hast, beachte bitte auch noch: KB:utf8bom
- Black Jack
- Mitglied
Hallo Dr.,Dr.Death hat geschrieben:Moin,
Danke, das hat jedenfalls schon mal funktionoert und ich kann nun die Anti-Spam-Bot aufrufen.
Nur weis ich überhaut nich was und wie ich etwas in der Sprachdatei änderen muss und wie man z.B dort
anstatt des Captcha Bild eine Frage stellt. Gibt es da ne Anleitung?! Alles völlig neu mich

Vielen Dank und Grüße
Joe
Das neu hochladen sollte auch nur die Fehlermeldung beheben.
Die Q&A Fragen kannst du nur definieren, wenn du von "Installierte Plugins: reCatpcha" auf
"Installierte Plugins: Q&A" umgestellt hast.
Die Q&A Fragen kannst du nur definieren, wenn du von "Installierte Plugins: reCatpcha" auf
"Installierte Plugins: Q&A" umgestellt hast.