[3.2] [3.3] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12049
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

[3.2] [3.3] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da ja viele phpBB3.2.x | phpBB3.3 - Benutzer den Blueimp AJAX Chat Version 0.8.8 verwenden, habe ich mal eine Mini-Extension zur Integration des Blueimp AJAX Chat Version 0.8.8 als ACP-Modul, inklusive Rechtevergabe für die Sichtbarkeit der Links, geschrieben.

Die Extension basiert auf der Extension MySQLDumper im ACP und Index von waldkatze <-- Danke an waldkatze an dieser Stelle.

Was macht die Extension?
- Zeigt einen Link zum AJAX Chat wahlweise im Index, im Usermenü oder im Schnellzugriff und zeigt den Chat in einem IFRAME im Forum an.
- Anzeige der Benutzer im Chat wenn die includes/functions.php bearbeitet wurde! (siehe Extension-Link zu weiteren Erklärungen)
- Eingebaute Berechtigungsprüfung. Zugriff Standardmäßig für Die Gruppen Administratoren, Globale Moderatoren, Registrierte Benutzer, Gäste. Die Rechte können per Gruppenrechte oder per Benutzerrechte vergeben werden.

Extension-Autoren: Mahony
Extension-Link zu weiteren Erklärungen: Blueimp AJAX Chat Modul - weiteres
Extension-Download: Download Version 1.0.2


Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 27.01.2020 10:12, insgesamt 8-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

eumelchen
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von eumelchen »

Hallo Mahony,

ich habe die Extension jetzt mal ausprobiert und als Admin und als Globaler Moderator funktioniert es wunderbar.
Ich bekomme es allerdings nicht hin das Registrierte Benutzer und Gäste auch den Link zum Chat sehen können.

Bei den Gruppenrechten ist bei "Diverses" unter "Kann AJAXCHAT sehen" bei beiden Gruppen "Ja" eingeschaltet.

Was habe ich falsch gemacht?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12049
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Mahony »

Hallo
Standardmäßig haben die Gruppen Administratoren, Globale Moderatoren, Registrierte Benutzer und Gäste das Recht den Chat zu sehen.
Was da bei dir falsch läuft kann ich dir leider nicht sagen. In meinem Testforum hat das problemlos funktioniert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

CAD4FM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2018 07:38

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von CAD4FM »

Der Downloadlink für die Extension funktioniert leider nicht mehr.
Kann mir bitte jemand dieses Päckchen zukommen lassen? Vielleicht hat es ja noch jemand
Danke

Teufelchen_Funny
Gesperrt
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2018 01:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Teufelchen_Funny »

Hi
Schau mal hierhttps://phpbb3-community.de/viewtopic.php?f=131&t=699
Dieser Chat ist bestimmt nach deinem Geschmack.

mg Teufelchen :)

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Melmac »

Das ist, wenn man es genau betrachtet, weniger ein Chat denn eine Shoutbox - es gibt da doch so einige Unterschiede in der Funktionalität :wink:

Außerdem: Warum eigentlich musst Du für den Download auf Deine eigene Seite verweisen?
Diese Extension ist validiert und über die CDB zu bekommen => Ajax Chat ...



btw.:
Wie gehts den sieben Zwergen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

CAD4FM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2018 07:38

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von CAD4FM »

Vielen Dank für die Antworten, aber das ist nicht was ich suche.
Ich hätte gerne diese ACP Einbindung für den Blueimp Chat, die Mahony gemacht und oben gepostet hat.
Die anderen chat's habe ich schon ausprobiert.

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Melmac »

Mein Post war ans Teufelchen gerichtet. Sorry, dass es nicht eindeutiger gekennzeichnet war :wink:

Falls Mahony nichts dagegen hat: irgendwo müsste noch eine Version der Extension auf meiner Backup-Festplatte rumliegen (sofern ich sie wiederfinde ... :oops: )
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Teufelchen_Funny
Gesperrt
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2018 01:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Teufelchen_Funny »

Hi Melmac
Wenn du den Chat finden solltest den könnte ich vielleicht auch gebrauchen anderfalls bleibe ich bei dem Ajax Chat den ich installiert und gepostet habe.
Alle anderen mag ich nicht.
Zu der Äußerung das das eher eine Shoubox ist hast eigentlich recht.
Die Einstellungsmöglichkeiten im ACP und UCP sind aber super
Zudem wo ich das poste und zum Download anbiete bleibt doch mir überlassen.
Den sieben Zwergen geht's gut da Schneewittchen sich richtig wohl fühlt bei den Zwergen
mg Teufelchen

eumelchen
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die beschriebenen Änderungen gemacht damit User im Chat angezeigt werde, allerdings kann ich dann das Forum nicht mehr öffnen.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Illegal use of $_SERVER. You must use the request class to access input data. Found in C:\xampp\htdocs\includes\functions.php on line 4902. This error message was generated by deactivated_super_global.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/request/deactivated_super_global.php
LINE: 67
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/request/deactivated_super_global.php
LINE: 87
CALL: phpbb\request\deactivated_super_global->error()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4902
CALL: phpbb\request\deactivated_super_global->offsetGet()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4936
CALL: getChatInterface()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4397
CALL: getChatOnlineUserIDs()

FILE: [ROOT]/index.php
LINE: 240
CALL: page_header()
Außerdem habe ich, ohne die geänderte functions.php, noch ein gravierendes Problem. Der Chat wird ja durch die Extension in einem iframe angezeigt und wenn ich den Chat beenden möchte, durch klicken auf "Zurück zum Forum", erscheint mein Forum noch einmal im iframe, d.h. ich komme nicht aus dem Frame raus.

Gibt es die Möglichkeit aus dem iframe herauszukommen und wieder "normal" im Forum zu sein?
Zuletzt geändert von canonknipser am 02.12.2018 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote in Code geändert

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“