[3.2] [3.3] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von eumelchen »

Einmal bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig das ich alles verstehe, geschweige Fragen stellen kann.

Da dieser Fehler nicht auftritt wenn ich den Chat in einem eigenen Tab im Browser aufrufe hatte ich die Vermutung das es vielleicht an der Extension liegen könnte.

Mir wäre es aber lieb wenn der Chat so richtig ins Forum integriert wäre wie das eben mit Extension der Fall ist.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuche mal folgendes

Suche in der \chat\lib\config.php

Code: Alles auswählen

$config['ipCheck'] = true;
ändere nach

Code: Alles auswählen

$config['ipCheck'] = false;
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von eumelchen »

Das hat leider nichts gebracht.

Ich habe jetzt mal genau getestet was passiert.
Wenn ich auf den Chat-Link klicke dann erscheint das Anmeldefenster vom Chat im iframe. Nach Eingabe der Daten und absenden erscheint folgende Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung erscheint auch wenn ich anstatt das Anmeldefenster ausfülle einfach noch mal auf den Chat-Link klicke:
[ externes Bild ]

Wenn ich dann einfach noch einmal auf den Chat-Link klicke dann erscheint ganz normal der Chat im iframe und ich bin auch angemeldet.
So lange in der Chatanzeige des Links steht das ein Mitglied im Chat ist kann ich zwischendurch im Forum rumsurfen und jederzeit zum Chat zurück ohne Fehlermeldung.
Der Fehler passiert nur wenn im Chat steht "Chat (0)".

In meinem aktuellen Forum habe ich den Chat so das der Chat in einem neuen Fenster geöffnet wird, da habe ich den Fehler nicht.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie sieht denn dein AJAYCHAT Pfad (im Adminbereich - Erweiterungen - AJAXCHAT - Einstellungen ) aus?

Wenn der Chat im Verzeichnis chat liegt, dann sollte das so aussehen

Code: Alles auswählen

/chat/
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von eumelchen »

Der Pfad stimmt so.
Ich hatte bis vorhin http://localhost/chat/ und jetzt nur noch /chat/

Ich hatte zwischenzeitlich die Änderungen in der include/functions.php noch einmal neu gemacht.
Jetzt ist die Fehlermeldung weg, allerdings wenn ich den Chat aufrufe kommt immer erst die Chat-Anmeldung und dann erst das Forum.
Im Anmeldefenster muss ich aber nichts eingeben, es reicht einfach noch einmal auf den Chat-Link zu klicken und dann erscheint das Forum.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von eumelchen »

Folgendes habe ich noch festgestellt.

Wenn ich bei meiner XAMPP-Installation in der Eingabezeile des Browsers localhost/chat eingebe dann habe ich den gleichen Effekt wie mit der Extension, also erst das Anmeldefenster und dann erst der Chat.

Wenn ich dann die Extension deaktiviere und dann versuche dann kommt sofort nach Eingabe von localhost/chat im Browser direkt der Chat, ohne Anmeldefenster.

Das müsste doch bedeuten das die Extension diesen Effekt verursacht, oder?
Wäre für mich nur die Frage wie das abgestellt werden kann.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Mahony »

Hallo
eumelchen hat geschrieben:Das müsste doch bedeuten das die Extension diesen Effekt verursacht, oder?
Nein..eher dass mit deinen Cookie-Einstellungen etwas nicht passt.

Ich habe das gerade mal getestet (in meinem Forum) und da funktioniert alles problemlos.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von eumelchen »

Mahony hat geschrieben:Nein..eher dass mit deinen Cookie-Einstellungen etwas nicht passt.
Hättest Du denn auch noch einen Tipp für mich wo ich schauen muss bzw. was ich machen oder suchen muss?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von Mahony »

Hallo
Installiere den Chat und die Ext in deinem Online-Forum und teste dort. Du kannst ja über die Gruppenrechte zunächst mal (während der Testphase) die Links zum Chat ausblenden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul

Beitrag von eumelchen »

Danke für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“