[3.2] Bereich Erweiterungen fehlt nach Update

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Andi_HP
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2017 08:32

[3.2] Bereich Erweiterungen fehlt nach Update

Beitrag von Andi_HP »

Hallo zusammen,

ich habe nach Wochen es endlich geschafft, dank vieler guter Hinweise hier mein Forum (https://meinpowervision.de) auf 3.2 zu heben.
Ich habe das zunächst in einer Testumgebung gemacht, dort lief es deutlich reibungsloser als in der Produktivumgebung.
Wie auch immer das Board ist nun auf 3.2, leider habe ich im ACP ein Problem, wenn ich auf den Reiter "Erweiterungen" klicke bekomme ich einen HTTP 500 Error mit dem Hinweis: Die Seite www.meinpowervision.de funktioniert nicht
www.meinpowervision.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500


Der Rest vom ACP funktioniert problemlos.
Da ich das komplette Paket als Basis genommen hatte vermute ich das noch irgendwelche Files und Ordner fehlen.
Es ist alles gesichert und kann wieder an Ort und Stelle gelegt werden, ich muss nur wissen was genau.

Wer hätte da einen Tip für mich?

Vielen Dank

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bereich Erweiterungen fehlt nach Update

Beitrag von Mahony »

Hallo
Andi_HP hat geschrieben:...wenn ich auf den Reiter "Erweiterungen" klicke bekomme ich einen HTTP 500 Error mit dem Hinweis: Die Seite http://www.meinpowervision.de funktioniert nicht
http://www.meinpowervision.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
Ein ERROR 500 internal server error kann viele Ursachen haben. Da hilft letztendlich nur ein Blick in die Server-Logs um Gewissheit zu bekommen.
Alles andere wäre reine Spekulation und bringt dich nicht weiter.
siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
de.wikipedia.org hat geschrieben:500 Internal Server Error
Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.
Ich würde zunächst einfach mal alle Foren-Dateien des Komplettpakets neu hoch laden( außer der config.php ) und Anschließend noch den Cache leeren und dann schauen ob es wieder funktioniert.

Ansonsten hilft eben nur ein Blick ins error_log.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Andi_HP
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2017 08:32

Re: [3.2] Bereich Erweiterungen fehlt nach Update

Beitrag von Andi_HP »

Hi Mahony,

ja, das erneute Einspielen der Daten aus meiner Testumgebung hat wieder meine komplette Funktionalität hergestellt.
Hurraaa, ich bin jetzt auch Endlich auf 3.2.0.
Was eine Odysee.

Danke

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“