[3.1][3.2] Sitelogo responsive

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15448
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Dr.Death » 16.09.2018 08:36

Die Fehlermeldung "spricht" doch:


opendir(ext/kirk/site_logo_responsive/styles/minipomforum/theme/images): failed to open dir: No such file or directory


Der Pfad: ext/kirk/site_logo_responsive/styles/minipomforum/theme/images ist nicht vorhanden, oder es liegen in diesem Pfad keine Dateien.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 16.09.2018 08:57

Dr. Death

Doch da sind bilder.

http://prntscr.com/kuxvaa

Ich hab den inhalt des Styles Prosilver dort abgelegt.

Wobei wie gesagt die Version 0.2.0 ohne Probleme gelaufen ist und ich nichts geändert habe ausser Forum und Extension zu updaten.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5926
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Kirk » 16.09.2018 10:22

Hallo
Du musst dieses Verzeichnis ./ext/kirk/site_logo_responsive/styles/minipomforum/theme/images anlegen.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 16.09.2018 10:29

Ja kirk ist vorhanden.

Ich hab das jetzt auch mal getestet mit dem prosilver style nicht das das an dem style liegt den ich gemacht hatte. ( Auch wenn nur farblich über css angepasst)

Den Prosilver style hatte ich extra bei aufsetzen des Forums für den Bekannten im Originalzustand belassen. Sprich bei Prosilver wurde nichts an den Original Datein verändert.

Und jetzt hatte ich mal auf den Prosilver gewechselt und den Cache gelöscht.

Dann kam wieder die Seite wo ich nicht mehr angemeldet war.

Ich hab mich angemeldet. dann einmal auf portal dann auf Forenindes und dann Adminbereich geklickt.

Resultat das selbe Problem wie bei meinem anderen Style.

http://prntscr.com/kuycv8

Wie auf dem Bild von meinem Vorherigen BNeitrag zu sehen ist besagter Ordner da auf Server und auch Dateien sind darin enthalten.


So jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage ob das evtl. mit der PHP Version zusammen hängt.

Nach dem ich das Forum geuppdatet hatte und die Extension alle aktiviert hatte habe ich die PHP version von 7.1.8 auf 7.2.6 hoch gesetzt.

@edit

Mal eben just for fun auf php 7.1.8 zurückgesetzt. Löst das Problem leider nicht.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5926
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Kirk » 16.09.2018 10:46

Ich habe in meinen Testboard unter PHP 7.2.5 getestet, keine Probleme.
Bist du beim Update dieser EXT der Anleitung im ACP/Anpassen/Erweiterungen verwalten bei "Eine Erweiterung aktualisieren" gefolgt?

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 16.09.2018 10:50

Naja den ersten durchgang habe ich einfach die Extension deaktivert. und die neuen dateien drüber kopiert und wieder reaktiviert.

Jetzt habe ich eben die Extenson deaktiviert und dir Arbeitsdaten gelöscht. Sprich ich habe diese ext. komplett deaktiviert. danach die dateien von Server gelöscht und Blanko neu hochgeladen. Danach wieder aktiviert. Und die einstellungen wieder hergestellt so wie es vorher war.

Problem besteht weiterhin.

Ich denke das hat etwas mit dem code stück aus der listner php zu tun:

Code: Alles auswählen

   $ordner = opendir($Ordner);
   while ($Datei = readdir($ordner)) {
      if(!is_dir($Datei)) {
         if ($Datei != "..") {
            if (strstr($Datei, ".")) {
               $punkt = strrpos($Datei, ".");
               $endung = strtolower(substr($Datei, $punkt + 1));
               
               if (in_array($endung, $dateiendungen)) {
                  $Bilder[] = $Ordner . "/" . $Datei;
               }
            }
         }
      }
   }
   closedir($ordner);

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5926
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Kirk » 16.09.2018 11:14

Ersetze mal den kompletten Code in der listener.php damit: pastebin/?mode=view&s=51

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 16.09.2018 11:19

Hab ich gemacht aber leider immer noch das selbe Problem.

Ich werd jetzt nochmal den 0.2.0 version probioeren ob der auch die fehler meldung macht ( hat er bisher nicht).

Also habs jetzt mal getestet liegt auf jeden fall an der geupdateten Version. Irgendwo wird da ein Fehler hervorgerufen.

Ich hab jetzt mal wieder die 0.2.0 Version und damit läuft es bei php 7.2.6 ohne irgend ein Problem!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5926
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Kirk » 16.09.2018 11:43

Wie sehen denn deine Einstellungen im ACP bei dieser EXT aus?

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 16.09.2018 11:55

Hier mal ein screenshot:

[ externes Bild ]

Ich hab noch mal was weiter probiert. Also es reicht schon nach dem man den cahe löscht sich neu einzuloggen und dann auf adminbereich zu gehen. Dann kommt der Fehler auch.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“