[3.1][3.2] Sitelogo responsive

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5926
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Kirk » 16.09.2018 13:11

Laut deinem Bild ist es die 0.2.0 Version.
Bei den Einstellungen in deinem Bild holt sich diese EXT das Logo aus den jeweilgen Style also root/styles/stylename/theme/images/

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon LukeWCS » 16.09.2018 13:22

Info für Kirk: ich bin übrigens aufgrund der Probleme mit 0.3.0 in meinen Boards auf 0.2.0 zurück, da diese Version für mich ausreicht und völlig Problemlos funktioniert. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 16.09.2018 13:27

Also kirk ich hab jetzt nochmal die extension deaktiviert und arbeitsdaten gelöscht. Also im grunde ganz raus gelöscht.

Dann hab ich den Ordenr mit der Extension vom Server gelöscht.

Dann habe ich die Extension noch einmal runtergeladen, link vpon der ersten seite.

Normal installiert.


Unter dem Reiter Anpassen dort wo man Extension aktiviert und deaktiviert steht korekt version 0.3.0

[ externes Bild ]

Wechsel ich in den Reiter Erweiterungen steht da: Version 0.2.0

[ externes Bild ]


Ich kann dir allerdings nicht sagen warum und wieso da 0.2.0 steht.


Wie gesagt der Fehler trit nur nach aktivierung der 0.3.0 Version auf. Würde ich jetzt wieder auf die 0.2.0 Version downgraden wäre der Fehler weg.

Da die Listener.php sich in beiden Versionen Extrem unterscheiden würde ich vermuten das da irgend ein fehler drin steckt der zur ausgabe dieser Meldung führt.

Da ich aber keine Kenntnisse von PHP Programierung habe sind das natürlich nur Vermutungen.

Im Moment würde es mir auch reichen wenn ich wieder Downgrade auf 0.2.0 damit das Forum weiter läuft. Dennoch würde ich mir wünschen das der Fehler sich beheben lässt.

@Luke

Du hast auch mit der 0.3.0 Probleme? Welche Art den?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5926
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Kirk » 16.09.2018 13:31

Wenn du bei der 0.3.0 Version bei "Zufällige Bildwiedergabe aktivieren" auf ja stellst, holt sich die EXT die Bilder aus ./ext/kirk/site_logo_responsive/styles/prosilver/theme/images/ laut deiner Fehlermeldung existierte dies nicht.
So sollte das Verzeichnis aussehen: [ externes Bild ]

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 16.09.2018 13:35

Hier nochmal das bild was ich in Filezilla sehe:

[ externes Bild ]

Und für Prosilver sieht es genau so aus. Hat es vorher auch schon. Und selbst wenn ich im Adminpanel bei Anzahl zufälliger Bilder 0 einstelle ( was ja eigentlich bedeutet das diese Verzeichnisabfrage deaktiviert bzw. diese Bildwiedergabe deaktiviert ist.


Und wie schon gesagt das Problem tritt auch bei Prosilver auf und da ist alles Standard. Weil man könnte ja sagen das ich durch den modifizierten Style das Problem habe da ich die gif in dem Basis stile für das logo lade. Dann müsste das bei Prosilver ja funktionieren da wie schon gesagt der Prosilver Standard und unverändert ist. Was aber nicht der Fall ist da auch dort das Problem auftritt!

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15448
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Dr.Death » 17.09.2018 09:18

Ordner Berechtigungen 777 ?

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 17.09.2018 10:31

Ordnerberechtigung 0755

Aber bisher hab ich einfach immer hoch kopiert und aktiviert auch mit der Vorgängerversion. Das lief bisher immer ohne Probleme. Ich hab da nie irgendwelche Ordnerberechtigungen ändern müssen!

@edit

Hab mal den ordner theme auf 777 gesetzt leider keine änderung.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 18.09.2018 12:13

@kirk

Also ich hab jetzt einmal auf dem localem system folgendes getestet.


Ich habe auf basis Windows 10 den Xammp von apacheforfriends installiert standard mit php 7.2.9.

Dann habe ich dort phpbb 3.2.3 blanko installiert und dann deine Extension.

Resultat wenn man nach installation wenn man angemeldet ist vom acp ins forum und zurück wechselt passiert nichts.

Dann habe ich folgendes gemacht:
1. Ich habe mich ausgeloggt!
2. Denn Browsercache gelöscht!
3. Im Ordner Cache des Forumas ausser index und htacces alles gelöscht!
4. Danach das Forum im Browser refresht!
5. Mich normal eingeloggt!
6. Nach erfolgreichen Login auf ACP geklickt also um das Adminmenu aufzurufen!

Dann trat der Fehler wieder auf.


http://prntscr.com/kvqea5



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 76: opendir(ext/kirk/site_logo_responsive/styles/prosilver/theme/images,ext/kirk/site_logo_responsive/styles/prosilver/theme/images): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (code: 3)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 76: opendir(ext/kirk/site_logo_responsive/styles/prosilver/theme/images): failed to open dir: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 77: readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 91: closedir() expects parameter 1 to be resource, boolean given


Also entweder das Forum selber produziert den Fehler oder an deiner Extension ist etwas falsch.

Der versucht irgendwas zu laden was nicht vorhanden ist.

Wenn ich mir eine zeile der Fehlermeldung so anschaue könnte es evtl. hier dran liegen:
ext/kirk/site_logo_responsive/styles/prosilver/theme/images,ext/kirk/site_logo_responsive/styles/prosilver/theme/image


Weil der versucht in meinem Augen eine Pfadangeba in einer Pfadangabe zu laden. pfad,pfad beide pfade derselbe.

Vieleicht kannst du so denn Fehler so reproduzieren.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5926
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon Kirk » 18.09.2018 17:27

Werde es am Wochenende mal testen.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2] Sitelogo responsive

Beitragvon chris1278 » 18.09.2018 17:40

ok. wäre super wenn man das beheben könnte. bin mal gespannt.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“