[3.2] Google reCAPTCHAeinfügen - in welche Dateien?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Muckel
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 03.01.2006 20:19
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

[3.2] Google reCAPTCHAeinfügen - in welche Dateien?

Beitrag von Muckel »

Hallo zusammen,

da wir zur Zeit mit sehr vielen Benutzerregistrierungen zu kämpfen haben, würde ich gerne das/den reCAPTCHA von Google einfügen.

Habe es mit den Style Dateien overall_header.html und ucp_register.html versucht, leider wird es nicht angezeigt:

Änderung in der overall_header.html

Code: Alles auswählen

<!-- Einfuegung reCAPTCHA-->
<script src='https://www.google.com/recaptcha/api.js'></script>
</head>
Änderung in der ucp_register.html

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT ucp_register_buttons_before -->


<div class="panel">
	<div class="inner">

<!-- Einfuegung reCAPTCHA -->
<h2>&Uuml;berpr&uuml;fung auf Bots</h2>
<p>Wenn Du ein Mensch bist, bitte folgendes ausf&uuml;hren:</p>
<div class="g-recaptcha" data-sitekey="6LfAEhcUAAAAAPWMtlNoc7SpJKGDCDRxdht2feKi"></div>
	
	<fieldset class="submit-buttons">
		{S_HIDDEN_FIELDS}
		<input type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" class="button2" />&nbsp;
		<input type="submit" tabindex="9" name="submit" id="submit" value="{L_SUBMIT}" class="button1 default-submit-action" />
		{S_FORM_TOKEN}
	</fieldset>
	</div>
</div>
</form>

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Kann mir jemand helfen, wie es richtig geht?

Liebe Grüße
Tobias
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Google reCAPTCHAeinfügen - in welche Dateien?

Beitrag von canonknipser »

reCaptcha ist bereits Bestandteil der Basisauslieferung von 3.2 - schau mal im ACP unter den Anti-Spambot-Maßnahmen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Muckel
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 03.01.2006 20:19
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Google reCAPTCHAeinfügen - in welche Dateien?

Beitrag von Muckel »

Danke, es hat sich erledigt :) :D

Im neuen phpBB kann man ja die Daten des reCAPTCHA eintragen, im Gegensatz zur vorherigen Version.

Vielen liebe Dank!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“