[3.2] Prosilver farblich ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1827
Registriert: 22.11.2016 18:46

[3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
ich möchte für unser Forum 1 - 2 zusätzliche, farbliche Auswahlen des Prosilver-Style zur Verfügung stellen.
Das heisst: Prosilver als Standard bleibt, nur die Farben sollen sich ändern. Und das als Auswahl in den persönlichen Einstellungen.
Meine Frage: Ist es ohne größerem Grundwissen möglich, und wenn ja, wie?
Ich habe mir als farbliche Varianten diese Stylesheets angesehen.
Als eine Farb-Alternative habe ich mir "blackorange" vorgestellt. Wie gesagt, nur die Farben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6973
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Warum erstellst du auf prosilver basisis nicht einen neuen Style und nennst ihn z.b. prosilver_blackorange und packst dort die blackorange.css mit rein.
Deine User können dann im Persöhnlichen Bereich diesen Style auswählen.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3028
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von tas2580 »

Schau dir mal http://www.colorizeit.com/colorizeit.html an da kannst du einen Style hoch laden und dann ganz einfach per Schieberegler die Farben verändern.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1827
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von vfrblue »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Warum erstellst du auf prosilver basisis nicht einen neuen Style und nennst ihn z.b. prosilver_blackorange und packst dort die blackorange.css mit rein.
Deine User können dann im Persöhnlichen Bereich diesen Style auswählen.
Hallo Udo,
genau so hab ich es auch vor. Nur es scheitert schon bei mir an der Erstellung des Styles, damit er auch vom Board erkannt wird.
Zuletzt geändert von vfrblue am 28.03.2017 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2388
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Schaue dir das mal hier an, Lehrling hat dazu tolle Videos gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=si8nHd7 ... 8G6FzikpqY

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1827
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von vfrblue »

Jaaa, das ist es! 8)

Dank dir, Anke
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2388
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von Joyce&Luna »

Sie hat viele kleine Videos die dir weiter helfen können, schaue sie dir an.

So wirst du Schritt für Schritt schaffen dir was eigenes zu erstellen.
Firebug für deinen Browser kann dir sehr gut helfen die Dateien zu finden die du verändern möchtest.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von MeinBenutzername »

Ist das noch aktuell bei dir?
Schaue bei meiner (Test) Seite rein ich habe (bis jetzt) nur die Farben angepasst von den CSS File: http://publictransportforum.at/
Wenn du willst kann ich dir Tipps dazu geben.
Max Weber
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2017 21:18

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von Max Weber »

tas2580 hat geschrieben:Schau dir mal http://www.colorizeit.com/colorizeit.html an da kannst du einen Style hoch laden und dann ganz einfach per Schieberegler die Farben verändern.

Gruß Tobi
Kenne ich auch, aber ich sehe nicht dass die Seite für 3.2 geeignete Styles ausspuckt.
Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver farblich ändern

Beitrag von canonknipser »

S. hierzu die Stellungsnahme von Arty: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14706406

Vielleicht ist das hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2413816 besser geeignet?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“