[3.2] Dateianhänge sichtbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

[3.2] Dateianhänge sichtbar

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
ich habe da eine spezielle Frage: Ist es möglich für "Gäste" die Ansicht von Bild-Dateianhängen zu unterbinden?
Man kann ja durch das Recht "Dateianhänge herunterladen" den Zugriff auf diese verbieten. Dadurch werden Bilder ja automatisch nicht angezeigt. Aber auch andere Anhänge werden blockiert.
Wenn es einfacher geht, den Download von bestimmten Dateien bei blockiertem Recht doch zuzulassen, dann wäre mir diese Lösung auch recht. Über die Download-Ext. möchten wir es nicht lösen, da wir noch nicht sicher sind, wie wir mit unserer Web-Präsenz weiter verfahren (Homepage - Forum integriert). Auch wird sie nicht so angenommen, wie wir und das gedacht haben. Aber das ist 'ne andere Baustelle. 8)

Gruß Hermann

Hat keiner eine Antwort?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2] Dateianhänge = Bilder nicht sichtbar / Gäste

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, probiere bitte:

ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzer verwalten
Gäste-Benutzerkonto auswählen

Im Dropdown --> rechtsseitig bei --> Auswahl: --> Einstellungen auswählen und ändere Zeige Bilder in den Beiträgen: ==> Nein
(siehe Anzeigeoptionen ändern).

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“