[3.2] Suche eine 'Privates Forum'-Mod

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
JavaJHMalerBus
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2017 08:15
Kontaktdaten:

[3.2] Suche eine 'Privates Forum'-Mod

Beitrag von JavaJHMalerBus »

Hi,

da ich jetzt schon längere Zeit danach Suche, aber in der offiziellen MOD-DB, auf Google sowie hier im Forum mit der Suche nix gefunden habe, dachte ich mir, frage ich einfach mal hier nach, ob jmd. so etwas kennt.

Was suche ich?

Ich suche eine Mod, mit der es möglich ist ein Forum zu erstellen, in dem ein normaler User nur seine eigenen Themen sehen kann, und nur ein Mod / Admin alle sehen kann. Dies wäre dann ja praktisch ein 'Privates Forum'. (Oder es gäb eine Berechtigung 'Kann nur eigene Themen sehen' o.ä.)

Diese Möglichkeit ist z.B. auch in den Softwares xenForo oder myBB enthalten, falls jmd. nochmal genauer wissen will, was ich meine.

Ich hoffe, dass jemabd sowas in der Art kennt und freue mich auf eure Hilfe.

LG
JavaJHMalerBus
LG
JavaJHMalerBus :)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Suche eine 'Privates Forum'-Mod

Beitrag von Melmac »

Hi,

eine "fertige" und validierte Extension gibt es noch nicht und über das vorhandene Berechtigungssystem lässt sich dies in dieser Form auch nicht realisieren.
Vielleicht könntest Du aber dies hier => [BETA] [forum permission] Allow viewing topics started by others im Auge behalten.

Bitte dabei aber beachten: Diese Extension befindet sich noch in Entwicklung (außerdem scheinen auch gerade größere Codeänderungen anzustehen) - vom Einsatz in einem Liveboard wird daher abgeraten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
JavaJHMalerBus
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2017 08:15
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche eine 'Privates Forum'-Mod

Beitrag von JavaJHMalerBus »

Melmac hat geschrieben:Hi,

eine "fertige" und validierte Extension gibt es noch nicht und über das vorhandene Berechtigungssystem lässt sich dies in dieser Form auch nicht realisieren.
Vielleicht könntest Du aber dies hier => [BETA] [forum permission] Allow viewing topics started by others im Auge behalten.

Bitte dabei aber beachten: Diese Extension befindet sich noch in Entwicklung (außerdem scheinen auch gerade größere Codeänderungen anzustehen) - vom Einsatz in einem Liveboard wird daher abgeraten.
Okay, vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich werde die Extension mal im Auge behalten und auf einem Testserver testen.

LG
JavaJHMalerBus :)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“