[3.2] Farben beim Style anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

[3.2] Farben beim Style anpassen

Beitrag von DragodorLP »

Hallo zusammen,

bei meinem Style (WoWDraenor) werden grundsätzlich alle Farben richtig angezeigt.

Lediglich im Persönlichen Bereich passen die Farben bei der Anzeige der Privaten Nachrichten nicht.
Hier ist der Hintergrund noch hell und die Schrift ebenfalls, so dass man das Ganze ziemlich schlecht lesen kann:
[ externes Bild ]

Nun habe ich noch eine Kalender Extension installiert, wo sich selbiges Problem ergibt, daher vermute ich, dass es die gleiche Farb-Einstellung ist:
[ externes Bild ]

Und ebenso bei der Usermap Extension gibt's das Farb-Problem bei den Pins der User:
[ externes Bild ]

In welcher CSS-Datei im Style muss ich diese Farbeinstellung ändern und anpassen?
Ich hab's bisher leider noch nicht gefunden.

Vielleicht kann jemand helfen! Wäre sehr nice!

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße,
Dragodor
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Farben beim Style anpassen

Beitrag von Melmac »

Hi,

Du hast für dieses Thema den Tag auf [3.2] gesetzt - läuft Dein Board aber nicht unter phpBB 3.1.10?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: [3.2] Farben beim Style anpassen

Beitrag von DragodorLP »

Nein, läuft unter 3.2.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Farben beim Style anpassen

Beitrag von Melmac »

Also geht es nicht um das hier von Dir verlinkte Board mit dem dort eingesetzten Style?
Dann bräuchte ich von Dir einen Link zu Deinem 3.2.0 Board und eine Downloadquelle für den auf phpBB 3.2.0 modifizierten Style (oder hast Du das Styleupdate selbst durchgeführt?).

Andernfalls gälte auch weiterhin das, was ich hier bereits zum Thema "3.1-Style unter 3.2.0" geschrieben habe.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: [3.2] Farben beim Style anpassen

Beitrag von DragodorLP »

Ja, ist das Board.
Allerdings hab ich es komplett neu aufgesetzt und es läuft jetzt unter phpBB 3.2.

Meine Frage bezieht sich ja jetzt nur auf die Farben und wo in welcher CSS ich diese anpassen kann, bzw. muss. Ich hab schon ein paar Farbeinstellungen verändert, aber ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Farben beim Style anpassen

Beitrag von Melmac »

DragodorLP hat geschrieben:Allerdings hab ich es komplett neu aufgesetzt und es läuft jetzt unter phpBB 3.2.
Da stimmt dann aber definitiv etwas nicht.
prosilver liegt in der Version für phpBB 3.1.10 vor, die CHANGELOG.html sagt das gleiche ...
... und Dein Style weist sich noch immer als der ursprüngliche in der CDB veröffentlichte aus: für phpBB 3.1.1 ...

Bei einer kompletten Neuinstallation können zumindest die ersten beiden genannten Differenzen definitiv nicht auftreten - also muss dabei entweder etwas gewaltig schief gegangen sein oder es war nicht wirklich eine "Neuinstallation".
Wenn Du also ohnehin jetzt neu gestartet bist, dann würde ich mich an Deiner Stelle erst einmal darum kümmern, dass alles auch wirklich sauber und so ist, wie es eigentlich sein sollte.
Vorhandene Unregelmäßigkeiten müssen sich jetzt noch nicht unbedingt negativ bemerkbar machen, aber es besteht, IMHO, durchaus die Gefahr, dass sie irgendwann später einmal hochkommen und Dir dann auf die Füße fallen :wink:

Bleibt also weiterhin zumindest diese Frage offen: wenn Dein Board wirklich ein 3.2.0-Board sein sollte ... wie hast Du Deinen Style auf diese Basis gebracht? Angepasst muss er so oder so werden: die Gründe hierfür habe ich ja bereits in Deinem früheren Topic angerissen.

DragodorLP hat geschrieben:Meine Frage bezieht sich ja jetzt nur auf die Farben und wo in welcher CSS ich diese anpassen kann
Diene Screenshots zeigen Bereiche, auf die man als Gast keinen Zugriff hat - könntest Du daher bitte eien Testuser anlegen, der die erforderlichen Berechtigungen hierfür hat?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 23.06.2017 11:09 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Farben beim Style anpassen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was der Bereich im Persöhnlichen Bereich angeht, mache so,
Öffne: root/styles/WoWDraenor/theme/colours.css
Finde:

Code: Alles auswählen

.cp-mini {
    background-color: #eef5f9;
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

.cp-mini {
    background-color: #282827;
}
Bei der Kalender und Usermap Extension musst du die css in der jeweiligen EXT bearbeiten.
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: [3.2] Farben beim Style anpassen

Beitrag von DragodorLP »

Vielen Dank, Kirk.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“