[3.2] Minimum Anzahl Beiträge

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

[3.2] Minimum Anzahl Beiträge

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

habe schon gesucht aber nichts gefunden. Gibt es für 3.2 ein Extension, um im Bereich Foren es so einstellen zu können, das User erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben müssen, damit sie zu einem bestimmten Forenbereich Zugang bekommen?

[ externes Bild ]

Hatte so eine Einstellmöglichkeit im alten Forum.

Gruß Kurt
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Minimum Anzahl Beiträge

Beitrag von Lehrling »

Das könntest du mit der Extension Auto Groups hinbekommen: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... to_groups/
Über diese Extensions kannst du ein Gruppensystem erstellen, bei dem ein User automatisch beim Erreichen einer bestimmen Beitragsanzahl in die nächste Gruppe wandert.
Über die Berechtigungen kannst du dann Foren so einstellen, dass sie für manche Gruppen zugänglich bzw. gesperrt sind.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Minimum Anzahl Beiträge

Beitrag von Kurt W »

Danke dir.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Dachte halt das es einfacher geht, so mit einer einfachen Einstellung wie oben im Bild.

Gruß Kurt
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Minimum Anzahl Beiträge

Beitrag von Lehrling »

Kurt W hat geschrieben: [ externes Bild ]
Das ist keine Standardfunktion von phpBB. Ich glaube auch nicht, dass sie zu den Auto Groups gehört. Das muss zu einer Mod gehört haben.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Minimum Anzahl Beiträge

Beitrag von Melmac »

Es müsste, wenn mich nicht alles täuscht, dieser MOD für phpBB 3.0 gewesen sein: Post Count Requirements

Für phpBB 3.2 ist eine entsprechende Extension bereits in Entwicklung: [3.2][BETA] Post Count Requirements

Mein üblicher Hinweis wieder: Extensions in Entwicklung sind nicht zum Einsatz in Live Boards vorgesehen!
Von daher einfach noch etwas Geduld haben und in der Zwischenzeit das Entwicklertopic im Auge behalten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Minimum Anzahl Beiträge

Beitrag von Kurt W »

Danke dir.

Dann werde ich halt abwarten bis die Final zur Verfügung steht.

Gruß kurt
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“