Seite 1 von 1

Umfrage für Gäste

Verfasst: 15.09.2017 17:38
von UT
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage:
Wenn ich Umfragen auch für Gäste freigegeben habe, dann können doch sicherlich auch mehrere Leute, die nicht angemeldet sind, an dieser Umfrage teilnehmen. So war es zumindest bisher.
Wenn nun aber verschiedene nicht angemeldete Nutzer von ein und dem selben Rechner aus abstimmen (mit fester IP), geht das dann immer noch, oder ist der "Rechner" (via IP, Browser bzw. Cookie) dann für eine weitere Teilnahme gesperrt?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
UT

Re: Umfrage für Gäste

Verfasst: 25.11.2017 01:08
von Talk19zehn
Hi, ich würde aus dem Stegreif sagen, dass sie von ein und demselben Rechner in der Form nicht mehrfach abstimmen könn(t)en. Es böte sich evtl. die Registrierung an, die einer Gruppe

Abstimmung A
Abstimmung B
usw.

je zugeordnet sein kann, die auf der Standard-Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" basiert. Auch um Manipulationen bei einer Abstimmung auszuschließen.

Evtl. existieren weitere Ideen?

Grüße