FTP-Ptogramme

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: FTP-Ptogramme

Beitrag von LukeWCS »

Abgesehen davon, dass das Thema mit der Frage von 2017 stammt:
Tuxman hat geschrieben: 01.01.2020 15:56 Inzwischen Total Commander hier...
Dito, und zwar seit es FTP bei TC gibt und TC nutze ich schon seit den 90er seit Version 2.0. Aber für sehr seltene Fälle/Probleme wo TC nicht genügt, habe ich auch immer Filezilla installiert.

@chris1278

Um jegliche Probleme beim Datei-Upload in einem phpBB Umfeld zu vermeiden, gäbe es eine einfache Prozedur:
  • Übertragungsart auf Binär stellen. Bei der Automatik entscheiden immer Quell-System und Ziel-System über die Übertragungsart. Das ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden, dass dabei die falsche Übertragunsgart gewählt wird. Wenn man aber auf Binär stellt, entscheidet man selber in welchem Format die Dateien übertragen werden und wenn man genau weiss, was beim Zielsystem benötigt wird, wie im Falle von phpBB, dann braucht man auch keine Automatik.
  • Dann zusätzlich: Mit dem universellen Editor Standard .editorconfig arbeiten. Damit kannst du Projektweit gewisse Editor- und Format-Standards festlegen. Das wird selbstverständlich auch von NP++ unterstützt und sogar von GitHub. Wenn man das einmal definiert hat, ist Ruhe im Karton und die betroffenen Programme entscheiden nicht mehr nach "Gutdünken". ^^ Das heisst man muss sich dann nicht mehr darum kümmern, dass NP++ im richtigen Format speichert, weil es dann den Standard von .editorconfig übernimmt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FTP-Ptogramme

Beitrag von Tastenplayer »

Wolkenbruch hat geschrieben: 06.10.2018 04:38 Ich bin sehr zufrieden mit Filezilla als FTP Client. Allerdings habe ich die Übertragungsart seit Jahren auf der Standarteinstellung = AUTOMATISCH und damit noch nie Probleme gehabt.
Genau das scheint nun bei mir ein Problem zu sein. Ich wollte Fehler in Styles suchen - Vergleich mit WinMerge. Aber die Dateien sind nicht gleich [ externes Bild ] ( ergibt gelben Hintergrund in WinMerge - Vergleich kaum möglich).
Ich dachte, das Problem sei, weil ich kürzlich das Notepad++ in der Reg von Win10 als standard Notepad konfigurierte und änderte das wieder.

Jetzt habe ich mir FileZilla genau angesehen und ja ich hatte vergessen auf dem Notebook auf Binär zu stellen. Es war auf Automatisch - Meiner Meinung nach der Verursacher meines Problems.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
AndiNotGhandi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2020 13:15

Re: FTP-Ptogramme

Beitrag von AndiNotGhandi »

Für Mac ist Coda (nicht kostenlos, wenn ich mich recht entsinne) gut. Für Windows würde ich WinSCP empfehlen.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: FTP-Ptogramme

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Wenn es mal schnell ne Kleinigkeit hochzuladen gibt, Total Commander. Ansonsten Filezilla.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“