[3.2] easy_language_change

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Muss endlich einmal die Extension aktualisieren für ein längst fälliges Update. Deswegen bin ich wieder auf dieses Problem gestossen:

Ich weiss immer noch nicht warum bei mir im acp steht, dass ich die easy language change ext aktualisieren müsse.
Neuste Version: 1.0.0
Klicke ich auf Details steht oben Version 1.0.0
Bei latest Version steht: 1.0.1
Lade ich sie erneut herunter, kommt wieder die gleiche Datei?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

In der composer.json steht deutlich

Code: Alles auswählen

	"name": "hjw/easylanguagechange",
	"type": "phpbb-extension",
	"description": "",
	"homepage": "http://calendar.zoo-am-ring.de/",
	"version": "1.0.0",
Edit: Nebenbei im Firefox:

Code: Alles auswählen

Das Cookie "phpbb3_u4axd_lang" verfügt über keinen gültigen Wert für das "SameSite"-Attribut. Bald werden Cookies ohne das "SameSite"-Attribut oder mit einem ungültigen Wert dafür als "Lax" behandelt. Dadurch wird das Cookie nicht länger an Kontexte gesendet, die zu einem Drittanbieter gehören. Falls Ihre Anwendung das Cookie in diesen Kontexten benötigt, fügen Sie bitte das Attribut "SameSite=None" zu ihm hinzu. Weitere Informationen zum "SameSite"-Attribut finden Sie unter https://developer.mozilla.org/docs/Web/HTTP/Headers/Set-Cookie/SameSite. index.php
Das Cookie "phpbb3_u4axd_lang" wurde abgelehnt, da es bereits abgelaufen ist. index.php
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von chris1278 »

Auf dem Zweiten bild ist zu erkennen das die augenscheinliche aktuelle Version 1.0.1 ist. Darum erhälst du eine update meldung. Kann natürlich sein das er die json datei für die Versionsprüfung (auf github vermutlich oder phpbb.com je nach dem welche Prüfungsserver er nutzt) den Wert falsch eingetragen hat.

Ausserdem ist die neuste Version in der von dir angezeigten Version falsch. Die aktuellste Version ist 1.0.1.

Die Version in deiner Composer zeigt an welche Version bei dir läuft und demnach istd as die Version 1.0.0
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ja, ist wohl nicht so ganz auf einander abgestimmt gewesen.

Ich habe mal die aktuellen Dateien als 1.0.2 hochgeladen. Ich denke, dass das jetzt passt.

http://calendar.zoo-am-ring.de/download/file.php?id=114
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Ja danke Dir, keine Fehlermeldung mehr im ACP.

Gibt es nicht irgendwann ein Problem mit der Cookie Meldung vom Firefox oder hat das keinen Einfluss auf die Funktionalität?
Die letzten 3 von dieser Ext.
Allerdings hat es ja eine gleiche Meldung von der phpbb.com pages Ext.
Und bei der Lightbox seit langem sogar einen roten Fehler
[ externes Bild ] https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... e/SameSite

Off Topic:
Habe grade die Zangengeburt hinter mir diese Ext an meinen neuen Style anzupassen (Man suche als halb Laie ewig in welcher html denn das passende Event zu finden ist). Hoffentlich ist das Ganze noch responsive.
Ja die Red Title Ext. muss noch abgeschaltet werden für diesen Style (ist alles schon so lange her :lol: )
[ externes Bild ]
Ja etwas unpassend sind die Farben der Flaggen schon in diesem Style :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Das Setzen des Cookies ist jetzt etwas anders und müsste eigentlich genau so sein, wie die anderen Board-Cookies.
Versuch mal das Cookie zu löschen, damit es neu gesetzt wird.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Ja das hätte ich machen sollen. Der Cookie Fehler scheint entschwunden.

Dafür erhalte ich jetzt einen Konflikt mit der 24 Hour Activity Stats - rmcgirr83/activity24hours Ext.
Aktiviere ich die 24 Hour Ext ist alles in Ordnung. Aktiviere ich die Easy_language_change Ext. ist auch alles in Ordnung.
Aktiviere ich beide Extensions zusammen kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught RuntimeException: Failed to write cache file "./cache/production/twig/82/822e8733bd697722d42977c5a09943137ab76bc5e22165419cba3be871e17f1c.php". in C:\xampp\htdocs\quickinstall-1.6.9\boards\style_tb-3.3.8\vendor\twig\twig\src\Cache\FilesystemCache.php:80 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\quickinstall-1.6.9\boards\style_tb-3.3.8\vendor\twig\twig\src\Environment.php(409): Twig\Cache\FilesystemCache->write('./cache/product...', '<?php\n\nuse Twig...') #1 C:\xampp\htdocs\quickinstall-1.6.9\boards\style_tb-3.3.8\vendor\twig\twig\src\Environment.php(381): Twig\Environment->loadClass('__TwigTemplate_...', '@rmcgirr83_elon...', NULL) #2 C:\xampp\htdocs\quickinstall-1.6.9\boards\style_tb-3.3.8\phpbb\template\twig\environment.php(292): Twig\Environment->loadTemplate('@rmcgirr83_elon...', NULL) #3 C:\xampp\htdocs\quickinstall-1.6.9\boards\style_tb-3.3.8\cache\production\twig\65\6534eb0e654e46d52d7b92ee2b43967164d55c6e1f006178ed6be2a2d385f19c.php(309): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('@rmcgirr83_elon. in C:\xampp\htdocs\quickinstall-1.6.9\boards\style_tb-3.3.8\vendor\twig\twig\src\Template.php on line 419
Aber dieser Teil im Fehlercode sieht mir eigentlich nicht nach der 24 hour ext aus

Code: Alles auswählen

@rmcgirr83_elon...
Sondern nach der elonw Ext von rmcgirr83 (External Links Open in New Window). Aber die Fehlermeldung ensteht definitiv, wenn die 24 hours ext zusammen mit der Easy language change ext aktiviert ist. Sobald ich eine der beiden Extensions deaktiviere ist der Fehler entschwunden und das Forum wird angezeigt.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ity_stats/
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/elonw/
TB ist noch 3.3.8

Edit: meine Vermutung war definitiv korrekt. Deaktiviere ich die External Links Open in New Window von rmcgirr83 und aktiviere ich die Easy language change ext zusammen mit der 24 hour ext - erhalte ich auch keinen Fehler. Demzufolge entsteht der Konflikt, wenn alle drei Extensions zusammen installiert sind. Vor der Änderung der easy language change ext und dem Löschen der Board Cookies hatte ich keine Fehlermeldung, funktionierte alles problemlos.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

ich habe jetzt mal alle 3 Erweiterungen auf calendar.zoo-am-ring.de laufen und habe keine Fehlermeldung.
Allerdings ist dort die easylanguagechange_1.0.3 im Einsatz. (Man kann jetzt wählen zwischen Flaggen, Menü oder Menü mit Flaggen)
Weiß nicht, ob dadurch alles läuft.
Kannst du ja mal schauen ob der Fehler dann weg ist.
Ansonsten: Wann tritt der Fehler auf? Schon beim Aufruf der Seite?
Zuletzt geändert von HJW am 01.12.2022 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Kirk »

HJW, im ACP Modul wird diese Language Variable ACP_CALENDAR_SETTINGS angezeigt, getestet mit den Sprachen de, de_x_sie und en.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Danke, da ich den Kalender auch aktiviert hatte, ist mir das nicht aufgefallen.

Etweder in der ext\hjw\easylanguagechange\adm\style
die 2. Zeile durch diese hier ersetzen:

Code: Alles auswählen

	<h1>{{ lang('ACP_EASYLANGUAGECHANGE_DISPLAYOPTIONS') }}</h1>
oder die Ext nochmal herunterladen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ich muss da noch mal ran. Auf dem Webspace läuft es nicht so, wie auf dem lokalen Server. :oops:
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“