[FINAL] Silver-Xmas-Modern (Child) 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Talk19zehn »

Och menno, da hatte ich dich falsch verstanden. Gedanklich war ich noch immer bei der Verlinkung der Seitenbeschreibung. :D
Tote Links sind ja "plöd". Sicherheitshalber lege Bildnachweise doch noch in den Header und füge eine readme.txt im contrib-VZ bei, die auf den Nachweis (Grafiken, Bilder ) Bezug nimmt. Schaden kann es ja nicht.

Grüße

Uuups: RS und Wortlaut korrigiert
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 25.09.2018 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Ja nichts Schlimmeres als tote Links im Style. Gleiches Problem im Blackfog und der ist schon auf der Reise :D
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Style habe ich gestern zur Validierung eingereicht. Das dauert allerdings seine Zeit, wie man beim Blackfog sieht.

Mit James Hilfe haben wir jetzt eine Datei erstellt, die man in die Headerbanner Ext einfügen kann, damit im Xmasstyle das Weihnachtsbild angezeigt wird(Bis auf die Search Header war es einfach. Aber bei meiner Lösung wurde die Search Header nicht angezeigt). Der Header sieht somit genau gleich aus, wie jetzt. Es geht um diese Ext: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... er_banner/
Anpassung haben wir für die validierte Version 3.2.1 sowie für die Version 3.2.2 RC2 gemacht.
Einzig in der Responsiven Ansicht, wird das Search Icon nicht angezeigt in der Navbar. Das scheint definitiv nicht möglich zu sein.

Wenn jemand keine Beschreibung anzeigen lässt im Forum, kann er ja dafür etwas wie: "Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtstage" anezigen lassen, damit da nicht ein leerer Platz bleibt. Da ja in der responsiven Ansicht, keine Searchbox im Header mehr angezeigt wird.

Somit muss man nicht noch lange am Weihnachtsstyle rumschrauben, wenn diese Ext. installiert ist für die anderen Styles in einem Forum. [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Joyce&Luna »

Es ist schon traurig, das phpbb.com es bis heute noch nicht geschafft hat die Style für phpBB 3.2.3 zu validieren. Es liegen 41 Style vor und bisher hat keiner geschafft zu schauen ob die Code Changes abgearbeitet wurde.
Wie lang du darauf jetzt warten muss .... lasse dich überraschen, vielleicht wird es ja was zu Weihnachten :lol:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von vfrblue »

Joyce&Luna hat geschrieben:Es ist schon traurig, das phpbb.com es bis heute noch nicht geschafft hat die Style für phpBB 3.2.3 zu validieren. Es liegen 41 Style vor und bisher hat keiner geschafft zu schauen ob die Code Changes abgearbeitet wurde.
Wie lang du darauf jetzt warten muss .... lasse dich überraschen, vielleicht wird es ja was zu Weihnachten :lol:
Und was hat das jetzt mit dem Style zu tun?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Wie lang du darauf jetzt warten muss .... lasse dich überraschen, vielleicht wird es ja was zu Weihnachten :lol:
Es ist halt jetzt Herbstferienzeit. Allerdings mindestens eine Antwort auf meine Anfrage, ob ich die korrigierte Blackfog Datei hochladen darf, anstatt der fehlerhaften, die jetzt auf Validierung wartet, könnte schon mal kommen.
Und was hat das jetzt mit dem Style zu tun?
Hi Hermann, weil das ein Weihnachtsstyle ist, der vor dem 1. Dezember in der .com Datenbank landen sollte :D :lol:
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 10.10.2018 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Joyce&Luna »

Das sie wohl noch länger warten muss bis die Validierungen durch sind und das Com da nicht in die puschen kommt?!
Dies ist ja ein Weihnacht Style und der sollte schon noch vor Weihnachten fertig valdiert sein. Nach Weihnachten bringt er nicht viel.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Na ja, ich nehm schwer an, 1 Style von mir wurde validiert, also kann ich so schlecht nicht sein :D Weshalb dann wohl mein Xmas Style trotzdem installiert wird, auch wenn er nicht valididert wurde bis dann.

Die lange Validierungs Wartezeit ist auch der Hauptgrund, weshalb ich möglichst viele Extension versuche anzupassen an den Style.
Style sollte zwar in Ordnung sein, Zeit müsste definitiv noch reichen. Allerdings wird es kritisch, wenn er dann wegen irgend einer Kleinigkeit doch noch als abgewiesen an mich zurückkommt.

Und logo habe ich, ob der riesen Schlange, meinen Graphit überhaupt noch nicht eingereicht. Bringt im Moment nicht viel. Er ist jedoch definitiv Fix und Foxi.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Ja Joyce&Luna, muss Dir langsam Recht geben :o
Wer ein 3.2.3 Board installiert, ist deutlich eingeschränkt in der Styleauswahl. Respektive muss sich im Netz auf die Suche machen. Kein einziger wurde in der DB nach 3.2.3 aktualisiert bis jetzt. Man könnte schon fast meinen, dass allen Styleentwickler die Lust an der Sache vergangen ist.
Ich habe den Graphit jetzt auch als RC eingestellt. Da hat es schon einige. Vielleicht passiert dann endlich mal was. Online sind sie ja, die verantwortlichen Personen.
Sieht wirklich langsam schlecht aus, für meinen Weihnachtsstyle.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Melmac »

Dass .com hinterherhinkt, ist die eine Sache (dafür wurde der Backlog bei den zur Validierung anstehenden Extensions abgebaut), das hier dann aber eine ganz andere:
Tastenplayer hat geschrieben:Kein einziger wurde in der DB nach 3.2.3 aktualisiert bis jetzt. Man könnte schon fast meinen, dass allen Styleentwickler die Lust an der Sache vergangen ist.
Die Styleentwickler haben doch aktualisiert (so groß waren die Codeänderungen gegenüber 3.2.2 jetzt auch wieder nicht, als dass dies nicht flott hätte gemacht sein können ...): .com kommt nur momentan mit dem Validieren und Veröffentlichen nicht hinterher ...

Woraus leitest Du also ab, dass den ("allen" ...) Styleentwicklern "die Lust an der Sache vergangen" ist und sie deswegen nicht mehr updaten???

Wenn die alte Version Deines Styles sauber auf die Beine gestellt wurde und Du das Update korrekt vorgenommen hast: was sollte einen Anwender dann davon abhalten, ihn auch einzusetzen?
Es gibt genügend Styles, die nicht in der CDB veröffentlicht wurden (und dies in einigen Fällen, aus bestimmten Gründen heraus, auch nie werden bzw. können), aber dennoch in Boards zu sehen sind - denke alleine mal an all die Bootstrap-basierten (kommerziellen oder nicht kommerziellen) Styles: die kommen eben nicht durch die Validierung durch ...
(Und: es gibt genügend Beispiele für Styles, die validiert wurden/sind, die aber. milde formuliert, "eigen" sind ...)

Die Validierung sagt zwar einiges über die Qualität eines Styles bzw. dessen "Sauberkeit" aus, aber längst nicht alles: der Style erfüllt dann zwar die Kriterien, auf die er getestet wurde, aber mehr auch nicht.

Für mich als Anwender mag die Validierung und Veröffentlichung in der CDB ein nicht unwichtiges Kriterium bei meiner Styleauswahl sein, aber es kommen da, für mich persönlich, auch noch ganz andere hinzu: Faktoren, die bei der offiziellen Validierung gar nicht erst berücksichtigt und erst recht nicht erfasst werden (können), die aber in der Anwendungspraxis sehr wohl ausschlaggebend für meine Zufriedenheit sein können.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“