Seite 1 von 1

[3.1] Update auf neueste Version

Verfasst: 17.12.2017 15:07
von Kurt Singer
Guten Tag.

Ich habe versucht, das Update auf 3.2 zu installieren (nachdem mich das Forum nachdrücklich darauf verwiesen hat) und bin genau nach folgender Anleitung vorgegangen:

- Das "Automatische-Update-Paket" heruntergeladen und entpackt
- die Verzeichnisse "install" und "vendor" vollständig in das Hauptverzeichnis hochgeladen
- das Verzeichnis aufgerufen wie angegeben: http://www.meinedomain.info/Forenordner/install

die Folge ist diese Meldung:
Recoverable fatal error: Object of class Twig_Source could not be converted to string in /homepages/26/d244615709/htdocs/gast-in-der-welt/Weltzugastforum/phpbb/template/twig/lexer.php on line 147
Ich habe jetzt :oops: auch die Forenanleitung gelesen, wonach man nicht das automatische Update nutzen soll. Wie kann ich jetzt wieder auf die Reihe kommen?

Re: [3.1] Update auf neueste Version

Verfasst: 17.12.2017 15:15
von Mahony
Hallo
Kurt Singer hat geschrieben:Ich habe versucht, das Update auf 3.2 zu installieren
Von welcher Version?

Hier mal die Anleitungen (Upgrade von phpBB3.0.x zu phpBB 3.2.x) >>> KB:phpBB32_upgrade_from_30
(Upgrade von phpBB3.1.x zu phpBB 3.2.x) KB:phpBB32_upgrade_from_31

Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1 >>> KB:update32x

Grüße: Mahony

Re: [3.1] Update auf neueste Version

Verfasst: 17.12.2017 15:23
von Kurt Singer
Mahony hat geschrieben:Von welcher Version?
Da ich Vollprofi bin..............weiß ich das nicht :oops: . So weit ich mich erinnern kann, habe ich das Forum Ende 2016 installiert, es dürfte also die Version 3.1 sein, aber sorry, daß ich diese Frage nicht exakt beantworten kann. Ich kann ja auch nicht nachsehen, weil ich keinen Zugriff mehr habe. Kann ich das aus einer Datei auslesen?

Wie ich bereits schrieb, habe ich ja nach dem Updateversuch hier im Forum weiter gesucht, aber ich hatte 2 Tage lang keinen Zugang, weil ich meine früheren Zugangsdaten verschlampt habe (ich gebs ja zu) und dann nach mehreren vergeblichen Registrierungsversuchen erst heute morgen wieder Zugang hatte. Ich sollte also vermutlich Deinem Link ...von 3.1. nach 3.2 ... nachgehen. Aber schon das Lesen bringt mich an den Rand der Verzweiflung.

Habe gerade in der config.php das gelesen: phpBB 3.2.x auto-generated configuration file

Re: [3.1] Update auf neueste Version

Verfasst: 17.12.2017 15:40
von Mahony
Hallo
Kurt Singer hat geschrieben:Habe gerade in der config.php das gelesen: phpBB 3.2.x auto-generated configuration file
Demnach solltest du phpBB 3.2.0 installiert haben.


Versuche also nun mal folgendes:

1. Das cache Verzeichnis leeren NICHT LÖSCHEN SONDERN LEEREN (per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm aus dem cache Verzeichnis löschen).

2. Nach dieser Anleitung das Update durchführen >>> KB:update32x


Grüße: Mahony

Re: [3.1] Update auf neueste Version

Verfasst: 17.12.2017 15:50
von Kurt Singer
Mahony hat geschrieben:
1. Das cache Verzeichnis leeren NICHT LÖSCHEN SONDERN LEEREN (per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm löschen).
Du merkst, wie unsicher ich bin, deshalb meine Nachfrage: ich soll also diese beiden Ordner löschen

-installer
-production

(ich weiß nicht, wie ich ein Bild hochladen kann)

In dieser Anleitung steht auch: "Board in den Wartungsmodus versetzen". Das kann ich aber nicht mehr, weil ich ja keinen Zugriff habe.

Re: [3.1] Update auf neueste Version

Verfasst: 17.12.2017 16:09
von Mahony
Hallo
Kurt Singer hat geschrieben: ich soll also diese beiden Ordner löschen

-installer
-production
Ja, eben alles außer der .htaccess und der index.htm aus dem cache Verzeichnis löschen.
Kurt Singer hat geschrieben:In dieser Anleitung steht auch: "Board in den Wartungsmodus versetzen". Das kann ich aber nicht mehr, weil ich ja keinen Zugriff habe.
Dann lässt du diesen Punkt eben aus.

Grüße: Mahony

Re: [3.1] Update auf neueste Version

Verfasst: 17.12.2017 16:39
von Kurt Singer
Alles ist gut. Dank Deiner Anleitung ist das Forum wieder voll funktionsfähig. Vielen Dank.