[3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version Alpha_3.2.2b

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 2.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 16.05.2018 22:07

Man kann machen was man will - irgendwo stimmt immer etwas nicht :o
Style ist so gut wie fertig. Heute gemerkt, dass ich etlichen Code aus den Pages Vorlagen entfernen muss. Dank dem Wechsel

Code: Alles auswählen

a { color: #B5B5B5; }
im Modern, kann man jetzt kaum was lesen im Radio. So dürfte es auch mit einigen Extensions passieren.
Also am Wochenende den ganzen Style wieder umformatieren. Wenn der mal endlich korrekt fertig ist, mach ich 3 Kreuze an die Decke :lol:
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 2.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 22.05.2018 12:23

Zum zigten Mal habe ich also den ganzen Style neu angefangen.

Es geht definitiv nur mit a color black! Alle anderen Versuche ergaben in etlichen Extension nicht lösbare Probleme!
Weshalb man in diesem Style wohl für einige Elemente eigene Klassen definieren müsste oder gar inline formatieren. Sonst geht es kaum ohne massenhaft und eigentlich verbotenen "!important* , bei der Background Farbgebung. Was dann logisch ein "No go" in der Stylevalidierung ergibt.

Was definitiv nicht geht, ist eine Hover-Reaktion für die row.pagination. Weil die pagination eben so formatiert sein muss, wie sie jetzt ist. Anders Formatiert sieht man das Icon fa-chevron kaum mehr im hover. Jedoch, wenn die row.pagination so schwarze Buttons hat - grässlich!

Momentane Style Situation ist also DEV_1(heisst noch nicht Alles angepasst - vor allem Schriftfarbe!)
Stylename ist eindeutig falsch! Passender wäre: Krass-Extrem :lol: (Bis zu meiner Pensionierung ist der Style vermutlich schon fertig. Jedoch bis dann ist phpbb 4.0 on mit komplett neuem Prosilver :lol: :lol: )

Download im ersten Beitrag ist aktualisiert für Version 3.2.2_dev_1
Als DEMO ist noch die alte Version on! Da ich leider kein TB im Netz habe.

Das hat mich definitv genervt - keine Hoverreaktion in der row pagination! Also erneut ganze color.css mit der color.css von Prosilver ausgetauscht und wieder von vorne angefangen :lol: . Jetzt geht es endlich - war wohl irgend ein Konflikt! Neue Version lade ich jedoch erst hoch, wenn alles wieder angepasst ist, was jetzt angepasst war.
(Wäre momentan eh unmöglich, da schon wieder der Server abgeschwirrt ist - no access to all my sites! Ja ich werde definitiv irgendwann doch noch einmal mit dem ganzen Bettel umziehen müssen :evil: )
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [DEV] Version 3.2.2_dev_1

Beitragvon Tastenplayer » 23.05.2018 20:44

Ja, man kann es drehen und wenden wie man will - irgendwo kommt immer ein Black-out :cry: An diese Stelle habe ich überhaupt nicht mehr gedacht!
Es scheitert eben immer an den kleinen Dingen, bei dieser Farbgebung - ein Ding der schieren Unmöglichkeit eben. Und schon müsste ich wieder inline rumpfuschen. [ externes Bild ] An dieser Stelle scheint wieder mal Schluss zu sein, da eben lediglich Bezeichnung a und a:color ist jetzt black, dank diversen Ext. Konflikten mit silber-grau.

Download ist aktualisiert im ersten Beitrag.

Hier Direktlink für Download Version 3.2.2 dev 2 https://www.forum.my-tastenworld.ch/download/file.php?id=2023

Warum sieht man den manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!
Das a:color Problem im Onlineteil ist doch das, was am Schnellsten eliminiert ist :D
-Man füge in der viewonline_body.html neuen container ein

Code: Alles auswählen

<div class="online-container">

- Kopiert in der modern.css den

Code: Alles auswählen

.statistics-container
Code und ändere um in

Code: Alles auswählen

.online-container
[ externes Bild ] jetzt nur noch die 2 Inline-Formatierungen für p löschen in der html und fertig ist der Problemteil :lol: (Das war ja schon ein Inline-Gewirr)
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [DEV] Version 3.2.2_dev_2

Beitragvon Tastenplayer » 25.05.2018 15:54

Mittlerweile ist so ziemlich alles angepasst.
Suche noch Lösung für dieses Problem

Code: Alles auswählen

#options-panel.panel.bg3 fieldset.fields1 label {
   color: #B5B5B5;
}

#options-panel.panel.bg3{
   background: #262223;
}

#options-panel.panel.bg3 fieldset.fields1 dd {
   color: #B5B5B5;
}

#attach-panel.panel.bg3 p{
   color: #B5B5B5;
}

#poll-panel label {
   color: #C4C4C4;
}

#poll-panel.panel.bg3 fieldset dl {
   color: #B5B5B5;
}

#poll-panel.panel.bg3 p {
   color: #B5B5B5;
}
So klappt es zwar bis jetzt überall. Ist jedoch komplett out of norm. Das wäre nicht erlaubt. Müsste ja irgendwie anders zu lösen sein dieses Problem, denke ich. Wenn ich bis morgen nicht dahinter komme, dann lass ich es mal so und stelle die ALPHA Version ein.

Ausserdem habe ich jetzt grad festgestellt, dass mein kreeirter action-bar a button(eigentlich logisch :oops: ) nun auch Auswirkungen auf die Dropdowns hat, wo nun auch alles in Forum von 3d Buttons angezeigt wird. Was vollkrass zu dem Style passt. Mit dem Nebeneffekt allerdings von 3 important mehr für die Jumpbox. Denn sonst würden da auch alle cat links mit der gleichen backgroundfarbe angezeigt. Ausserdem wieder Zeitaufwendig, denn im Dropdowncode hat es nun wie es aussieht Überflüssiges. Muss also wieder auf die Suche, ob es irgendwo nicht mehr angezeigt wird, wenn ich die Doppel-Formatierungen eliminiere.
[ externes Bild ] (Im Bild leider nur beim letzten Link zu erkennen)

Ich habe keine Lösung für das # Problem gefunden bisher. Ob ich die Doppelformatierung im Dropdown löschen kann oder nicht, habe ich noch nicht geschaut. Muss jetzt zuerst einmal die DEMO 3.2.1 an den aktuellen IST-Zustand anpassen. Die ist komplett out :)

Version 3.2.2_alpha ist jetzt im Downloadlink eingestellt.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version 3.2.2_alpha

Beitragvon Tastenplayer » 27.05.2018 20:26

Style DEMO im Liveboard 3.2.1 habe ich hetzt angepasst und gleich einen Fehler gefunden :) h3 Titel in der Systeminfo Ext. von dmzx war nicht zu sehen.
Ausserdem hatte ich für a:color nachfolgenden code gesetzt. Was dann auch wieder falsch ist, weil nun auch die Farbe der Foren und Subforen nicht mehr stimmt. Ziemlich verwirrend die Sache mit dem active und visited

Code: Alles auswählen

a { color: #000; }
a:hover { color: #A60000; }
a:focus { color: #A60000; }
a:active { color: #A60000; }
a:visited { color: #1F1F1F; }
Habe ewig nach Überflüssigem oder falschen Code gesucht, bis ich da drauf gekommen bin :oops: Da soll man visited sowie focus berücksichtigen und dann eben doch wieder nicht :-?

Seit Tagen habe ich eine Lösung für dieses Problem gesucht [ externes Bild ]. Da scheint jetzt aber wirklich Schluss zu sein. Die Farbgebung ist wie ein Fass ohne Boden :lol: . Jetzt halt mit Button. Unten sieht es ja passend aus. Dafür oben vollkrass daneben!

Ich habe jetzt mal den Versuch unternommen, das Label Problem in Form einer Einheitscolor zu eliminieren
Allerdings ist die Version 1 ziemlich schwach [ externes Bild ]
Die Version Rot würde gehen. Jedoch man benötigt bald eine Sonnenbrille. [ externes Bild ] Ausserdem: Sieht das nicht ziemlich doof aus :-?
Für das markieren Colorproblem allerdings reicht es mit der Color: #666

Style wäre jetzt fast fertig. Wollte alles wieder aufräumen und Darstellung kontrollieren. Jedoch jetzt habe ich ein Problem mit dem Benachrichtigungs Dropdown. Sobald eine Benachrichtigung etwas längeren Titel hat, passiert das was man im Liveboard sieht(Es werden nur noch die Icons angezeigt für Benachrichtigung und PN).
Also im TB alles auch installiert und Eingefügt. Es bleibt auch so, wenn man die Schrift bis ins unleserliche verkleinert. Welche Anpassung das nun wieder bewirkt :lol: :o Ja und so muss ich im laufe der Woche, dieser Sache auf den Grund gehen. [ externes Bild ](Das hat definitv nichts mit dem abgeänderten Usernamen in der Navbar zu tun! Hatte ich bereits eliminiert zwecks Kontrolle)
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version 3.2.2_alpha

Beitragvon Tastenplayer » 29.05.2018 15:34

Einen halben Tag - alles neu eingefügt in der common und conten.css. Jetzt stimmt es wieder :) Irgendwo allerdings wird es jetzt vermutlich nicht bold anezeigt, wie es sollte. Dafür sind etliche doppel Formatierungen weg. Hat aber noch ein paar Codes die ich eliminieren oder verschieben muss. Danach folgt neue Version zum Download.

DEMO im Liveboard ist aktualisiert!
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2987
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version 3.2.2_alpha

Beitragvon Melmac » 29.05.2018 21:20

Nur mal interessehalber gefragt: Wenn Du für Deinen Style die ehemals originalen prosilver-Stylesheets anpasst, wofür ist dann die modern.css vorgesehen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version 3.2.2_alpha

Beitragvon Tastenplayer » 30.05.2018 09:16

Melmac hat geschrieben:Nur mal interessehalber gefragt: Wenn Du für Deinen Style die ehemals originalen prosilver-Stylesheets anpasst, wofür ist dann die modern.css vorgesehen?

Es hat schon noch ein paar Sachen die ich verschieben muss. Jedoch es ist für Änderungen die komplex sind. Oder sonst nicht korrekt angezeigt/übernommen werden. Oder sich in keiner der eingefügte Prosilverdatei befindet.
Der Wrap ist klar, kann man Border wechseln. Wobei das bei der Validierung, wies aussieht, nicht erlaubt ist(versuchen kann man es ja mal :) ). Ich denke, dass müsste ich so machen, wie Anke mit dem Blacksilver.(Ausserdem war für den letzten Border der Code falsch in der Datei :oops: ) In anderen Styles hat es auch noch eine Style.css obwohl original Prosilver Dateien geändert(zBsp. im Blacksilver)

Edit: Wobei ich jetzt mal sehen muss, wie sich das dann responsive verhält, wenn man den Wrapborder austauscht. Responsive Datei habe ich überhaupt noch nicht angepasst.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 30.05.2018 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3115
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version 3.2.2_alpha

Beitragvon Lehrling » 30.05.2018 09:20

So hast du aber mehr Arbeit bei einem Update. Wenn du dir die Sache erleichtern willst, ist es zu empfehlen, alle Änderungen in das Stylesheet modern.css zu packen.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version 3.2.2_alpha

Beitragvon Tastenplayer » 30.05.2018 09:25

Lehrling hat geschrieben:So hast du aber mehr Arbeit bei einem Update. Wenn du dir die Sache erleichtern willst, ist es zu empfehlen, alle Änderungen in das Stylesheet modern.css zu packen.
Mir geht das so deutlich einfacher, als im Style Silver_Xmas_Modern wo alle Änderungen in der style.css eingefügt sind. Man nehme WinMerge!
Macht man in einem Style nur Farbänderungen/Anpassungen würde ich ganz klar auch einen Childstyle erstellen mit nur einer style.css

Eigentlich wollte ich hier bei meinem Beitrag noch schreiben, dass der Code von Talk19zehn für das letzte Beitrag Icon, einen sehr praktischen Nebeneffekt hat. Gäste sehen jetzt deutlich, welche Foren für sie geöffnet sind. Denn in den geschlossenen Foren wird das Icon nicht angezeigt. Praktisch, wenn man etliche Foren für Gäste geschlossen hat.

Code: Alles auswählen

.lastpost span a.lastsubject {
   background-image: url("./images/iconfolder16x16.png");
   padding-left: 20px;
   word-wrap: break-word;
   word-break: break-all;
   background-repeat: no-repeat;
}
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles in Entwicklung“