[3.2] STYLE Mixture [BETA]

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3535
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] STYLE Mixture [ALPHA]

Beitragvon Melmac » 03.01.2019 01:44

Grete hat geschrieben:Ich möchte ja wirklich niemandem zu nahe treten

In der Art und Weise, wie Du es formulierst, machst Du aber genau das ... :roll:


Grete hat geschrieben:und was Geschmack angeht, na gut aber modern sieht doch wirklich anders aus.

Über Geschmack lässt sich immer streiten: was dem einen gefällt, sieht für den anderen nicht so gut aus. Von daher ist es immer schon gut gewesen, wenn das, was angeblich dem "guten Geschmack" zu entsprechen hat, jedem selbst überlassen bleibt - und zwar ohne persönlich wertenden Vergleich, ob jetzt direkt oder indirekt.

Dann bleibt die Frage, die Du in den Raum gestellt hast: was ist den "modern" und repräsentiert den "guten Geschmack"? Du scheinst da ja bereits Vorstellungen davon zu haben - vielleicht stellst Du uns das mal vor, vielleicht entwickelt dann ja jemand auch etwas passendes.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Grete
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Mixture [ALPHA]

Beitragvon Grete » 03.01.2019 12:53

Melmac hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich immer streiten

Das sehe ich etwas anders, zum Glück hat da jeder seinen eigenen.

Melmac hat geschrieben:was ist den "modern" und repräsentiert den "guten Geschmack"?

Ich glaube nicht, das guten Geschmack etwas mit modern zu tun hat aber gut, wenn das deine Meinung ist.

Melmac hat geschrieben:Dann bleibt die Frage, die Du in den Raum gestellt hast

Auch habe ich darüber keine Frage in den Raum gestellt.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Mixture [ALPHA]

Beitragvon Tastenplayer » 03.01.2019 18:14

Der "Modern" war eben eher ein Style für weibliche Forenbetreiber. Da hatte ich positive Reaktionen erhalten :D
Wie dem auch sei. Style sieht jetzt definitv korrekter aus. Allerdings musste ich soeben feststellen, dass es deutlich mehr Extions-Probleme gibt als zuvor mit der hellen und dunklen Schriftfarbe. Jede Ext. die div forabg benutzt nimmt ja logisch den grauen Hintergrund und nicht den Schwarzen.
Eigentlich wollte ich nur die Events im Header testen. Beim Kalender zBsp. wird es mühsam mit einer Anpassung und ohne geht es nicht.
Klar muss man jede Ext an einen Style anpassen und kann beim Style Erstellen nicht rücksicht auf zig Extensions nehmen. Aber das ist nun auch nicht gerade so das Gelbe vom Ei mit dieser Forabg Konfiguration. [ externes Bild ]
Lässt man den Kalender unter dem Header anzeigen - ist der ganze Headerbackground auch unter dem Kalender und das dauerhaft :D
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Mixture [ALPHA]

Beitragvon Tastenplayer » 06.01.2019 15:22

Ganz so unpassend wäre jetzt die Bezeichnung Modern auch wieder nicht mit dem Book- oder Gradientborder :) [ externes Bild ]
Allerdings vor nächstem Sonntag werde ich den Download und somit Beschreibung im ersten Beitrag nicht aktualisieren können. Css muss ich zuerst aufräumen (innen passt mir der umgesteilte Modern noch überhaupt noch nicht, obwohl zig mal alles wieder geändert. Aber innen ist ja vorerst nicht so wichtig für ersten Download).
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Mixture [BETA]

Beitragvon Tastenplayer » 13.01.2019 21:54

Den ersten Beitrag habe ich aktualisiert.
Einige Sachen müssen noch überprüft und allenfalls angepasst werden.
Icons sind auch noch nicht alle neu erstellt.
Events im Header muss ich auch nochmals überprüfen.

Deshalb befindet sich der Style noch in der BETA Version und kann nicht in einem Liveboard installiert werden!

Der Style hat mich geschafft :D ! Bis zum nächsten Wochenende mache ich an dem vermutlich nichts mehr.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles in Entwicklung“