[3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
traumaland
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon traumaland » 07.10.2018 15:21

Harald_T hat geschrieben:
@traumaland: Wie meinst Du das mit einer Kommentarspalte pro Bild? Meinst Du dies beim Upload?

Man kann ja Kommentare bei einem Bild hinterlassen (je nach gesetzten Einstellungen).


Ach soo, cool. Dann hat sich meine Anfrage ja erledigt. :D
https://alternatefamily.4crew.de/
Das Gesellschaftsforum

Harald_T
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon Harald_T » 08.10.2018 21:40

@750four: Es liegt witzigerweise an der Namensgebung. Lass mal den Punkt in der Mitte des Namens weg, dann geht es.

Ich werde zur nächsten Beta eine Behebung des Problems einbauen.

Ach ja, vermeidet übrigens Bilder, die grösser als 2 MB sind. Da streikt die Upload-Routine scheint mir.

traumaland
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon traumaland » 09.10.2018 12:22

Kannst du etwas einbauen, was die Größe automatisch anpasst? Die Leute sind heutzutage gewohnt, einfach zu posten und es würde eher abtörnen, wenn sie ständig die Größe ändern müssen.
https://alternatefamily.4crew.de/
Das Gesellschaftsforum

Harald_T
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon Harald_T » 09.10.2018 13:08

Meinst Du die Dateigröße? Das müsste gehen, da es durch die php_max_filesize vorgegeben ist.

Der Feinschliff beginnt ja jetzt erst ;-)

traumaland
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon traumaland » 09.10.2018 17:26

Harald_T hat geschrieben:Meinst Du die Dateigröße? Das müsste gehen, da es durch die php_max_filesize vorgegeben ist.


Ja, nur wäre schön, wenn man anstelle wie bei dem Avatar-Upload den Hinweis bekommt, dass nur max. die Größe zugelassen ist, dass der Upload dennoch funktioniert und sich die Größe halt anpasst. :)
https://alternatefamily.4crew.de/
Das Gesellschaftsforum

Harald_T
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon Harald_T » 09.10.2018 19:59

Ok, das müsste rein theoretisch möglich sein. Ich mache mir mal ein paar Gedanken dazu.

Lokomo112
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2018 15:42

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon Lokomo112 » 11.10.2018 15:47

Hallo Harald,

Wo kann ich diese Galerie von Dir beziehen.

Besten Dank und Gruss

Benno

Harald_T
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon Harald_T » 11.10.2018 16:49

Ich habe den Downloadlink im ersten Beitrag eingefügt.

Findest Du ganz unten im Beitrag.

Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon 750four » 13.10.2018 13:02

Hallo Harald
Wäre es eventuell möglich es einzurichten, dass man Unterordner anlegen kann, so zb. Übergeordneter Ordner Touren, Unterordner Westerwaldtour,Vogesentour,Schwarzwaltour usw. Gruß Peter
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Harald_T
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitragvon Harald_T » 14.10.2018 03:20

Hallo Peter,

ja, Sub-Alben wird man in einer späteren Version anlegen können. Dies wird jedoch noch nicht in der nächsten oder übernächsten Beta mit eingebaut werden. Kommt aber mit. Dazu muss intern an der Struktur was umgestellt werden.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“