bei 3.2. lese ich, es sei kompatibel mit php 7, nicht, dass das die Voraussetzung dafür wäre.
Wenn ich es mit php 5.6 installieren möchte, dann funktioniert die Installationsroutine nicht.
Fehlermeldung: "Die Seite http://www.xy.de funktioniert nicht." Was auch nicht stimmt (Rest und gifs funktionieren).
Nachgeforscht habe ich dann die Fehlermeldung bekommen, dass in Zeile 67 ein Fehler sei:
Besagte Zeile wäre diese:[host http://www.xy.de] PHP Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'The file "installer/config.yml" does not exist (in: ).' in /is/htdocs/xyz/xy/austausch/forum/vendor/symfony/config/FileLocator.php:67\nStack trace:\n#0 /is/htdocs/xyz/xy/austausch/forum/vendor/symfony/dependency-injection/Loader/YamlFileLoader.php(42): Symfony\\Component\\Config\\FileLocator-]locate('installer/confi...')\n#1 /is/htdocs/xyz/xy/austausch/forum/phpbb/di/container_builder.php(185): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Loader\\YamlFileLoader-]load('installer/confi...')\n#2 /is/htdocs/xyz/xy/austausch/forum/install/startup.php(143): phpbb\\di\\container_builder-]get_container()\n#3 /is/htdocs/xyz/xy/austausch/forum/install/app.php(30): require('/is/htdocs/wp11...')\n#4 {main}\n thrown in /is/htdocs/xyz/xy/austausch/forum/vendor/symfony/config/FileLocator.php on line 67
Code: Alles auswählen
throw new \InvalidArgumentException(sprintf('The file "%s" does not exist (in: %s).', $name, implode(', ', $paths)));
Funktioniert 3.2.2 NUR mit php 7 ?
Frage 2:
Ist es ein Fehler, den man leicht beheben kann oder werde ich dann noch weitere Fehler bekommen ?
Frage 3:
In einem anderen Thread sprach jemand davon, dass es evtl am besten sei, 3.2.3 zu installieren.
Das ist aber vermutlich erst eine beta-version, oder ?
Frage 4:
3.1. gefällt mir prima - vor allem auch wegen subsilver2.
Für 3.2. habe ich das leider noch nirgends gesehen, kommt das noch ?
PS:
Nach dem Einrichten einer subdomain und php 7 für dieses Verzeichnis noch mal probiert, aber hat auch nicht funktioniert. Übrigens mit gleicher Fehlermeldung. (Trotz Dateien noch mal hochladen, sind aus dem deutschen Komplettpaket 3.2.2)
Danke und viele Grüße
yks