[3.2] meta tags - wo einfügen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

[3.2] meta tags - wo einfügen?

Beitrag von waerme »

hallo!

mein forum wird jetzt direkt unter der domain "www.meinedomain.de" angezeigt ( ohne "/forum" - unterverzeichnis)


vorher hatte ich unter der domain eine html-seite erstellt, die auf das forum verlinkte.


man kann auf einer html-seite meta tags einfügen.

zitat: "Dazu öffnet man die Seite im HTML Modus (jeder Homepage-Editor bietet diese Funktion). Dann finden Sie am Anfang den Kopf des Dokumentes, geöffnet durch den <head> Tag. Danach sollten Sie die Meta Zeilen einfügen. Nach </head> ist es dann schon zu spät."

(quelle: http://www.suchmaschinen-online.de/optimierung/meta.htm)

aber auf welcher seite und an welcher stelle füge ich die meta tags ein beim forum? index.php ?


und: brauche ich es überhaupt?




ich hatte eine seite, blog-seite auf worldpress.

nach nicht vielen wochen wurde meine seite angezeigt auf google.

bisher ist mein forum nicht über google aufrufbar.

oh, ich habe gerade gegoogelt. es ist aufrufbar. "www.indigokinderforum.de"

jedoch dies ist meine vormalige html seite, die angezeigt wird. in ihr hatte ich diese meta tags eingefügt.


oder dauerts einfach, die umstellung.. weil ich jetzt das forum umgestellt habe, vom unterverzeichnis auf die direkte domain?




wie ist es einfach bei euch?

wird euer forum dann von google gefunden und angezeigt? ( ohne dass ihr extra was dafür tatet?)

das wär natürlich das beste. :)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] meta tags - wo einfügen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du brauchst da nichts einfügen. Die Suchmaschinen finden das Forum auch so. Damit du in den Suchmaschinen gut positioniert wirst, ist natürlich guter Content wichtig (ist eigentlich das wichtigste).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] meta tags - wo einfügen?

Beitrag von Wolkenbruch »

Wenn du Meta-Tags einfügen willst, dann in der overall_header.html. Die findest du im Template-Verzeichnis deines Styles. Beachte dabei, das dies bei einem Update/Upgrade eventuell neu eingefügt werden muss.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] meta tags - wo einfügen?

Beitrag von waerme »

@mahony
Hallo
Du brauchst da nichts einfügen. Die Suchmaschinen finden das Forum auch so. Damit du in den Suchmaschinen gut positioniert wirst, ist natürlich guter Content wichtig (ist eigentlich das wichtigste).

Grüße: Mahony
danke.

@wolkenbruch
Wenn du Meta-Tags einfügen willst, dann in der overall_header.html. Die findest du im Template-Verzeichnis deines Styles. Beachte dabei, das dies bei einem Update/Upgrade eventuell neu eingefügt werden muss.
danke. ja, das hatte ich gesucht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“