Seite 1 von 1

[3.1] [3.1.6] Keine E-Mails an Admins nach Domainänderung (kein richtiger Wechsel)

Verfasst: 19.02.2018 11:06
von Mogul55
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Einrichtung eines eines Forums in einer Subdomain a là "datenschutz.domain1.de". Die Mailfunktion per PHP hat wunderbar funktioniert. Dann am Wochenende eine eigene Domain für's Board beim gleichen Hoster (und auch gleicher Account) registriert "www.domain2.de" und Änderung der Domain im Admin-Bereich eingetragen. Es gab keine Änderungen bei der Datenbank bzw. den Verzeichnissen. Das Board ist auch erreichbar. Alles funktioniert auch soweit, bis auf E-Mail-Benachrichtigungen.

Anfangs gingen gar keine Benachrichtigungen. Dann hatte ich im einem anderen Thread gelesen, dass jemand die Mailadresse unter "Board-E-Mails" neu eingetragen hatte und es dann funktionerte. Gelesen und getan, dann ging zumindest eine Mail an die registrierten Benutzer raus. Der Admin hat leider keine Mail bekommen. Habe mir dann einen zweiten Admin-Account erstellt. Leider bekommt auch dieser keine Aufforderung zur Aktivierung neuer Benutzer. Es erfolgt auch keine E-Mail-Benachrichtigung über neue PNs (wurde in Account einstellungen ab so hinterlegt).

Ich weiß nicht weiter :cry:

Re: [3.1] [3.1.6] Keine E-Mails an Admins nach Domainänderung (kein richtiger Wechsel)

Verfasst: 26.02.2018 10:19
von Mogul55
Thema kann als gelöst markiert werden.

Es lag an dem Standardwert "Größe von E-Mail-Paketen". Nach Änderung des Wertes auf 0 wurde alle E-Mails verschickt. :roll: