[3.2] Nutzer sperren <- Wie geht das?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Nutzer sperren <- Wie geht das?
Hallo,
wenn man einen Nutzer sperren möchte, braucht man da eine extra Extension für oder ist das schon im Adminbereich eingebaut?
Vielen Dank im Voraus!
wenn man einen Nutzer sperren möchte, braucht man da eine extra Extension für oder ist das schon im Adminbereich eingebaut?
Vielen Dank im Voraus!
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Nutzer sperren <- Wie geht das?
Ne, das machen Moderatoren, keine Administratoren. Also findest du das im Moderationsbereich
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Nehme mal an die IP wird dann geblockt.
Gibt es dann auch eine Übersicht, in der die geblockten IP`s zu sehen sind?
Gibt es dann auch eine Übersicht, in der die geblockten IP`s zu sehen sind?
Eine Übersicht findest du im
Moderations-Bereich/Sperren/IPs sperren
- Mahony
Hallo
Grüße: Mahony
Nein, der User wird anhand seiner Anmeldedaten geblockt (das bedeutet, er kann sich nicht mehr im Forum anmelden).Nikita357 hat geschrieben:Nehme mal an die IP wird dann geblockt.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wo genau ist der Moderationsbereich?
Bisher kenne ich nur den Adminbereich.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 35 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Ich meine, sein PC hat nur eine IP aber er kann sich dutzende EMail anlegen und sich neu anmelden.
Ist doch dann ein Haufen Arbeit den Typen loszuwerden, oder?
Bisher kenne ich nur den Adminbereich.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 35 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Warum wurde diese Möglichkeit gewählt und nicht die IP-Sperrung?Mahony hat geschrieben:Nein, der User wird anhand seiner Anmeldedaten geblockt (das bedeutet, er kann sich nicht mehr im Forum anmelden).
Ich meine, sein PC hat nur eine IP aber er kann sich dutzende EMail anlegen und sich neu anmelden.
Möglicherweise bist du nicht in der Gruppe der Moderatoren. Überprüfe das mal im Administrationsbereich. Als Moderator solltest du oben in der Navigationsleiste einen Link namens Mod. und einem Hammer als Icon finden.
Das ist es immer. Und der PC hat eine interne, lokale IP und eine externe IP von einem Provider. Typischerweise IPv4 oder neuer IPv6. Die wechselt in der Regel zwischen einmal alle 24h oder nur alle paar Wochen einmal. Wenn ich an meinem Router den Stecker ziehe, dann hab ich innerhalb 1min eine neue IP nach "Draußen" und dein IP-Bann läuft in die Leere.Nikita357 hat geschrieben:Warum wurde diese Möglichkeit gewählt und nicht die IP-Sperrung?
Genauso kann ich mir unzählige Mail-Adressen bei allen möglichen kostenlosen und Trash-Anbietern erstellen. Wer dich wirklich nicht in Ruhe lassen will, findet genug Wege.

- canonknipser
Oder ich gehe über ein Firmen- oder Ui-Netzwerk nach draußen, dann teile ich mir die IP mit hunderten anderen, die bei einem IP-Bann auch gesperrt würden.Crizzo hat geschrieben: Die wechselt in der Regel zwischen einmal alle 24h oder nur alle paar Wochen einmal
Und bei der IP-Sperre von hunderten Adressen wird das Board dann auch langsam, weil bei jeder Aktion (anmelden, posten etc.) von jedem User gegen die IP-Sperrliste geprüft wird.
Da hilft dann nur ein virtuelles HausverbotCrizzo hat geschrieben:Wer dich wirklich nicht in Ruhe lassen will, findet genug Wege.
Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

Der Hammer ist in der Navigationsleiste des Forums zu sehen aber leider nicht im Portal.Lehrling hat geschrieben:Als Moderator solltest du oben in der Navigationsleiste einen Link namens Mod. und einem Hammer als Icon finden.
Wie bekomme ich ihn auch ins Portal?