[3.2] Internal Server Error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

[3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Nachdem ich Bei Flat Style "geerbt von" was falsches eingegeben habe.

Code: Alles auswählen

20180310T065431: quer-ideen.info/phpBB3/index.php
PHP Fatal error:  Uncaught Twig_Error_Loader: Unable to find template "notification_dropdown.html" (looked into: /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/template, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/theme, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/all/template) in "navbar_header.html" at line 165. in /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/
Zuletzt geändert von ottischwenk am 10.03.2018 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von schnagga »

Je nach Hoster, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Dein Hoster wird dir helfen können.
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

Ich habe die Fehlermeldung gefunden, weiß aber nicht, was ich da machen kann.

Code: Alles auswählen

20180310T065431: quer-ideen.info/phpBB3/index.php
PHP Fatal error:  Uncaught Twig_Error_Loader: Unable to find template "notification_dropdown.html" (looked into: /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/template, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/theme, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/all/template) in "navbar_header.html" at line 165. in /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/
Edit:
Wiekann ich von außen einen anderen installierten Style aktivieren?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Melmac »

Hi,

die Fehlermeldung ist da eindeutig:
Unable to find template "notification_dropdown.html"
Diese Datei wird jetzt, nach Deinen Änderungen, gesucht und nicht mehr gefunden.

In Flat Style ist sie nicht vorhanden, weil sie via Template Inheritance von prosilver "ausgeliehen" wird.
Dafür, dass ein Style bzw. TWIG (das fürs Rendern des Styles verantwortlich ist) weiß, wo er fehlende Template Dateien suchen und von dort nachladen kann, muss der Eintrag in der config.cfg unter parent = natürlich auch korrekt gesetzt sein: auf den Style, in dem sie vorhanden sind und von dem aus sie dann nachgeladen werden können. Ist der Eintrag falsch gesetzt, läuft die Suche ins Leere und es wird dieser Fehler ausgeworfen.
ottischwenk hat geschrieben:Nachdem ich Bei Flat Style "geerbt von" was falsches eingegeben habe.
Dann setze dies wieder zurück auf das ursprüngliche => parent = prosilver, speichere dies ab und leere den Board Cache.

Tipp:
Vor solchen Änderungen immer eine Sicherung der anzupassenden Dateien (besser noch: des Styles als Ganzes) erstellen: geht was schief, dann brauchst Du die Sicherung nur wieder hochzuladen und die Dateien auf dem Server durch funktionierende überschreiben zu lassen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

Nur wie mache ich das ?
Ich kopmme nicht ins Forum hineien.
ich könnte bestenfalls von außen was editieren, nur wo finde ich diese Dateien?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Melmac »

Ooops, wenn man an unterschiedlichen Dingen gleichzeitig arbeitet ... :oops:
Nicht config.cfg ... sowas gibts nicht: die relevante Datei heißt natürlich style.cfg :oops:

Die bringt jeder Style in seinem Ordner mit - bei Dir lautet der Pfad dann /styles/flat-style/style.cfg.
ottischwenk hat geschrieben:ich könnte bestenfalls von außen was editieren, nur wo finde ich diese Dateien?
Das must Du ohnehin immer so machen: File runterladen > anpassen > wieder hochladen > Cache leeren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

Wie kann ich von außen einen anderen installierten Style als Standard setzen?
Jetzt gibts:

Code: Alles auswählen

20180310T083051: querideeninfo.ipower.com/phpBB3/index.php
PHP Fatal error:  Uncaught Twig_Error_Loader: Unable to find template "notification_dropdown.html" (looked into: /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/template, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/theme, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/all/template) in "navbar_header.html" at line 165. in /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/
20180310T083812: quer-ideen.info/phpBB3/index.php
PHP Fatal error:  Uncaught Twig_Error_Loader: Unable to find template "forum_fn.js" (looked into: /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/template, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/theme, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/all/template) in "overall_footer.html" at line 46. in /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:
20180310T083827: quer-ideen.info/phpBB3/index.php
PHP Fatal error:  Uncaught Twig_Error_Loader: Unable to find template "forum_fn.js" (looked into: /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/template, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/theme, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/all/template) in "overall_footer.html" at line 46. in /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:
20180310T084004: quer-ideen.info/phpBB3/index.php
PHP Fatal error:  Uncaught Twig_Error_Loader: Unable to find template "forum_fn.js" (looked into: /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/template, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/theme, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/all/template) in "overall_footer.html" at line 46. in /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php: 
Ich habe diesen Style zuerst gelöscht und dann frisch hochgeladen
Ich glaube, eine Lösung könnte sein, dass ich einen anderen Style als standard konfiguriere.
Nur, wie mache ich das?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 27 Minuten 50 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

So, das ist jetzt die letzte Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

20180310T090918: quer-ideen.info/phpBB3/index.php
PHP Fatal error:  Uncaught Twig_Error_Loader: Unable to find template "forum_fn.js" (looked into: /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/template, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/flat-style/theme, /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/styles/all/template) in "overall_footer.html" at line 46. in /hermes/bosnaweb19a/b1888/ipw.querideeninfo/public_html/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php: 
Wie kann ich von außen (per ftp) einen anderen Style als Standard setzen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Melmac »

ottischwenk hat geschrieben:Ich glaube, eine Lösung könnte sein, dass ich einen anderen Style als standard konfiguriere.
Und was bringt Dir das jetzt?
Es ist in aller Regel wenig sinnvoll, einen Fehler zu umgehen oder ihn zu kaschieren, statt ihn zu beheben.

Warum hast Du nicht das gemach, was ich Dir geschrieben habe?

Die Fehlermeldung hat weiterhin den gleichen Inhalt: es werden Dateien gesucht, die nicht am definierten Speicherort gefunden werden können.
Das wird dann auch Gründe haben - und die gilt es erst einmal zu beheben, bevor Du mit irgendetwas anderem weiter machst!

Wie sieht es mit prosilver aus: ist dieser Style immer noch installiert oder hast Du den ebenfalls rausgeworfen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

Prosilver ist installiert
Wie kann ich diesen als Standard setzen?
BZW: wie kann ich als Admin diesen als meinen Style stzen?
Zuletzt geändert von ottischwenk am 10.03.2018 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Melmac »

Sind die prosilver Dateien auch vollständig vorhanden?

Plus, nochmals: hast Du das gemacht, was ich Dir eingangs geschrieben habe?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“