Seite 1 von 1

[3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Verfasst: 18.04.2018 20:57
von sommer
Hallo,

durch die Umstellung auf die aktuelle Version 3.2 will ich auch den Amazon BBCode anpassen, nur leider fehlt aufeinmal das Gleichheitszeichen, wenn ich den BBCode in ein Posting setze.

So ists eingestellt...

Code: Alles auswählen

[amazon={SIMPLETEXT}]{TEXT}[/amazon]

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/{SIMPLETEXT}" class="postlink" rel="nofollow" target="_blank">{TEXT}</a>
Das kommt raus: [amazon][/amazon]

Seither kam immer: [amazon=][/amazon]

Ich möchte das class="postlink" hinzufügen. Scheinbar wird das nicht für die alten Links übernommen, ist das korrekt?
Kann man die bestehenden Links irgendwie aktualisieren?

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Verfasst: 18.04.2018 20:59
von BNa
Seit 3.2.* ist das BBCode-System Schrott (my opinion),
oder, um es lieb auszudrücken, es wurde "umfangreich verändert" :roll:
..daher solche ungeliebten "Inkonvergenzen".

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Verfasst: 18.04.2018 21:20
von sommer
Stimmt! Das merke ich gerade... habe eben die bestehenden BBCodes in der Version 3.0.12 aktualisiert bzw. geändert und das wurde ohne Probleme in bestehenden Postings übernommen.

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Verfasst: 19.04.2018 04:55
von traumaland
Als ich BBCodes verändert habe, wurden die Codes auch in bestehenden Posts, in denen ich den Code angewendet hatte, übernommen. Dahingehend hat sich eigentlich nichts verändert.

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Verfasst: 04.06.2018 21:38
von sommer
Gibt's zum Thema Gleichheitszeichen keine Lösung?

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Verfasst: 07.06.2018 20:15
von Tastenplayer
Als ich BBCodes verändert habe, wurden die Codes auch in bestehenden Posts, in denen ich den Code angewendet hatte, übernommen.
Das war bei mir definitiv nicht der Fall. Da musste ich alle Beiträge im Forum durchforsten und das überall ändern. Finde jetzt noch ab und zu nicht korrekt Formatiertes :)
Die alte Reihenfolge der Codes geht in 3.2.X nicht immer, habe ich gemerkt. Vor allem mit center gibt es manchmal Probleme. Wenn man falsche Reihenfolge für die Formatierung wählt, greift es nicht immer oder bringt ein falsches/unerwünschtes Resultat.