[3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
MatthiasM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2018 18:10

[3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon MatthiasM » 01.05.2018 19:04

Hallo zusammen,

wir haben die Erweiterung Recent Topics V2.2.6 installiert (ich weiß, es gibt mit der Weile 2.2.7). Die Aktuellen Themen werden bei uns oben angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dort auch Themen oben anzupinnen? Das wäre in unserem Fall sehr hilfreich und ist auch bei V2.2.7 nicht implementiert (lokal probiert; und das war kein Vorwurf!).
Unser Forum: birdnet-forum.

Ich wäre auch bereit, in diverse Dateien einzusteigen, um das zu realisieren. Aber bevor ich mich da alleine durchwühle hat ja vielleicht schon jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Matthias

jan_2012
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon jan_2012 » 01.05.2018 20:05

Leider ersuche ich schon seit Monaten Hilfe auch beim Extension Autor um das QTE Thema etc dort einzubinden.

Du kannst nur auf Github ein Issue schreiben.

Support ist leider sehr zäh.

Gruß Jan

MatthiasM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2018 18:10

Re: [3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon MatthiasM » 13.05.2018 17:26

Hallo,

hat vielleicht irgendwer eine Idee, wie wir hier weiterkommen können?
Ich habe jetzt V2.2.7 und da wird oben auch kein angepinntes Thema angzeigt. Beim Wühlen in den Templates habe ich folgendes gefunden in der Datei:
\ext\paybas\recenttopics\styles\all\template\recent_topics_body_side.html, die komplett wie folgt aussieht:

Code: Alles auswählen

{% if S_LOCATION_SIDE %}
<a class="category{% if S_EXT_COLCAT_HIDDEN %} hidden-category{% endif %}" style="display: none; height: 0"></a>
<div id="recent-topics-box" class="forabg">
   <div class="inner">
      <ul class="topiclist">
         <li class="header">
            <dl class="row-item">
               <dt></dt>
               <dd class="list-inner">&nbsp;{{ lang('RECENT_TOPICS') }}</dd>
            </dl>
            <a href="{{ U_EXT_COLCAT_COLLAPSE_URL }}"
               class="collapse-btn collapse-{% if S_EXT_COLCAT_HIDDEN %}show{% else %}hide{% endif %}"
               data-hidden="{{ S_EXT_COLCAT_HIDDEN }}"
               data-ajax="phpbb_collapse"
               data-overlay="true"
               title="{{ lang('COLLAPSIBLE_CATEGORIES_TITLE') }}"
               style="display: none; line-height: 0;"></a>
         </li>
      </ul>
   </div>
   <div id="recent-topics" class="inner collapsible">

{% for recent_topics in loops.recent_topics %}
   {% if not recent_topics.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and not recent_topics.S_FIRST_ROW %}
   </ul>
   {% endif %}

   {% if recent_topics.S_FIRST_ROW or not recent_topics.S_TOPIC_TYPE_SWITCH %}
   <ul>
   {% endif %}
      <li class="row{% if recent_topics.S_ROW_COUNT is even %} bg1{% else %} bg2{% endif %}
      {% if recent_topics.S_POST_GLOBAL %} global-announce{% endif %}
      {% if recent_topics.S_POST_ANNOUNCE %} announce{% endif %}
      {% if recent_topics.S_POST_STICKY %} sticky{% endif %}
      {% if recent_topics.S_TOPIC_REPORTED %} reported{% endif %}">

         <dl class="row-item {{ recent_topics.TOPIC_IMG_STYLE }}">
            <dt{% if recent_topics.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS %} style="background-image: url({{ T_ICONS_PATH }}{{ recent_topics.TOPIC_ICON_IMG }}); background-repeat: no-repeat;"{% endif %} title="{{ recent_topics.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT }}">
               {% if recent_topics.S_UNREAD_TOPIC and not S_IS_BOT %}<a href="{{ recent_topics.U_NEWEST_POST }}" class="row-item-link"></a>{% endif %}
               <div class="list-inner">
                  {% EVENT topiclist_row_prepend %}
                  <a href="{{ recent_topics.U_VIEW_TOPIC }}" class="topictitle">{{ recent_topics.TOPIC_TITLE }}</a>
                  <div class="forum-links">
                     {% if recent_topics.S_HAS_POLL %}{{ POLL_IMG }} {% endif %}
                     {% if recent_topics.S_POST_GLOBAL and FORUM_ID != recent_topics.FORUM_ID %}
                        <a href="{{ recent_topics.U_VIEW_FORUM }}">{{ recent_topics.FORUM_NAME }}</a>
                     {% elseif recent_topics.U_VIEW_FORUM and recent_topics.FORUM_NAME %}
                        {% for parent_forums in recent_topics.parent_forums %}<a class="forum-link" href="{{ parent_forums.U_VIEW_FORUM }}">{{ parent_forums.FORUM_NAME }}</a> &raquo; {% endfor %}<a class="forum-link" href="{{ recent_topics.U_VIEW_FORUM }}">{{ recent_topics.FORUM_NAME }}</a>
                     {% endif %}
                  </div>
                  {% EVENT topiclist_row_append %}
               </div>
            </dt>
            {% if not S_IS_BOT %}
            <dd class="lastpost">
                  <span><dfn>{{ lang('LAST_POST') }} </dfn>
                     {% if RT_SORT_START_TIME %}{{ recent_topics.FIRST_POST_TIME }}{% else %}{{ recent_topics.LAST_POST_TIME }}{% endif %}
                     <a href="{{ recent_topics.U_LAST_POST }}" title="{{ lang('GOTO_LAST_POST') }}">
                        <i class="icon fa-external-link-square fa-fw {% if recent_topics.S_UNREAD_TOPIC and not S_IS_BOT %}icon-red icon-md{% else %}icon-lightgrey icon-md{% endif %}" aria-hidden="true"></i>
                        <span class="sr-only">{{ VIEW_LATEST_POST }}</span>
                     </a>
                  </span>
            </dd>
            {% endif %}
            <dd class="status-icons">
               {% if recent_topics.S_TOPIC_UNAPPROVED or recent_topics.S_POSTS_UNAPPROVED %}<a href="{{ recent_topics.U_MCP_QUEUE }}">
                  <i class="icon fa-question fa-fw icon-blue" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only"></span></a>
               {% endif %}
               {% if recent_topics.S_TOPIC_DELETED %}<a href="{{ recent_topics.U_MCP_QUEUE }}"></a>{% endif %}
               {% if recent_topics.S_TOPIC_REPORTED %}<a href="{{ recent_topics.U_MCP_REPORT }}"><i class="icon fa-exclamation fa-fw icon-red" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only"></span></a>{% endif %}<br />
               {% if recent_topics.ATTACH_ICON_IMG %}<i class="icon fa-paperclip fa-fw" aria-hidden="true"></i>{% endif %}
            </dd>

         </dl>
      </li>
   {% if recent_topics.S_LAST_ROW %}
   </ul>
   {% endif %}
{% else %}
   <div class="panel">
      <div class="inner" style="padding: 10px;" >
      <strong>{{ lang('RT_NO_TOPICS') }}</strong>
      </div>
   </div>
{% endfor %}

   </div>
</div>
{% if loops.pagination|length %}
<div class="action-bar">
   <div class="pagination">
      {% INCLUDE 'pagination.html' %}
   </div>
</div>
{% endif %}

{% endif %}


In den Zeilen 33 - 35 wird auch auf die verschiedenen Topic-Typen aufgeführt, wohl für die css-Anweisungen:

Code: Alles auswählen

      <li class="row{% if recent_topics.S_ROW_COUNT is even %} bg1{% else %} bg2{% endif %}
      {% if recent_topics.S_POST_GLOBAL %} global-announce{% endif %}
      {% if recent_topics.S_POST_ANNOUNCE %} announce{% endif %}
      {% if recent_topics.S_POST_STICKY %} sticky{% endif %}
      {% if recent_topics.S_TOPIC_REPORTED %} reported{% endif %}">


Also wurden die angepinnten Beiträge mit ins Boot genommen, aber warum werden die nicht oben als angepinnt angezeigt, sondern wie alle anderen Themen sortiert nach letztem Beitrag im Thema?

Es wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich will eigentlich kein Issue bei Github melden. Vielleicht liegt es ja auch an einer Einstellung bei mir? Anders gefragt: Werden bei irgendjemanden die Bekanntmachungen unter Recent Topics oben angepinnt?

Viele Dank für evtl. Hilfen!

Viele Grüße
Matthias

jan_2012
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon jan_2012 » 13.05.2018 17:37

Was du dort gefunden hast ist die Einstellung im ACP der Punkt minimaler Thementyp.

Weshalb kein Issue in Github?
Wenn es dort steht kannst regelmäßig nachhaken :grin: .... hier wird es schwer werden.

Mein Issuestatus ist noch unverändert und hätte noch mehr Sachen, dienich hinzufügen mocht.

Mfg Jan

MatthiasM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2018 18:10

Re: [3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon MatthiasM » 13.05.2018 18:12

jan_2012 hat geschrieben:Was du dort gefunden hast ist die Einstellung im ACP der Punkt minimaler Thementyp.

Weshalb kein Issue in Github?
Wenn es dort steht kannst regelmäßig nachhaken :grin: .... hier wird es schwer werden.

Mein Issuestatus ist noch unverändert und hätte noch mehr Sachen, dienich hinzufügen mocht.

Mfg Jan

Hallo Jan, das ist ein Template und hat mit dem ACP nichts zu tun. Das ist schon die richtige Datei, wie ich meine, die für die Anzeige verantwortlich ist.

Wenn der Status deiner Meldung auf Github unverändert ist, macht es für mich keinen Sinn da was einzustellen. Nachhaken hin oder her.

Viele Grüße
Matthias

jan_2012
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon jan_2012 » 13.05.2018 18:29

Oh sorry.... falsch formuliert.
Das ist die "Textstelle" wie es angezeigt werden soll.

Die ACP Datei ist wo anders :grin: :wink:

Aber das Anpinnen ist im 2.2.7. nicht ohne Änderung möglich.

Würde das gerne selbst was ändern aber das kann man vergleichen als würde eine Zahnarzthelferin einen Motor zusammenbauen müssen.

:oops:

MatthiasM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2018 18:10

Re: [3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon MatthiasM » 13.05.2018 18:49

Man braucht ab Zeile 37 "nur die Bekanntmachungen aufrufen", und schon sind wir da wo ich hin will. Aber wie rufe ich die da richtig auf?

Aber das kriege ich auch noch raus...

Das was du anscheinend mit "Textstelle" meinst (was meinst du damit??) sind variable css-Anweisungen. Zeilen 33 - 35.

Viele Grüße
Matthias

jan_2012
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon jan_2012 » 13.05.2018 19:08

MatthiasM hat geschrieben:.....

Das was du anscheinend mit "Textstelle" meinst (was meinst du damit??) sind variable css-Anweisungen. Zeilen 33 - 35.

Viele Grüße
Matthias


Das ist das was ich meinte:

\ext\paybas\recenttopics\styles\all\template\recent_topics_body_side.html

Änderung wie du sie brauchst werden unteranderem auch im listener.php im Ordner event gemacht.

Aber da dies für mich noch sehr komplex ist nehme ich da respektvoll Abstand.

Die Extension "Support ticket' von dmzx war dagegen einfacher.

Gruß Jan

jan_2012
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2.2] Themen in Recent Topics oben anpinnen

Beitragvon jan_2012 » 14.05.2018 17:39

Habe gerade auf meinen Homeserver eine frische 3.2.2 installiert und schiebe da Mal Recent Topics 2.2.7 drauf.

Ebenfalls installiert noch 3.2.0 zum Gegenvergleich.

Mal sehen wo wie mal was machen kann.

Ich hoffe das man da was ändern kann.

Mfg

Nachtrag:

Issue #83 behandelt dein Anliegen.
Eingestellt vor 5 Monaten

mfg Jan


Zurück zu „Extension Support“