[3.2] Facebook?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

[3.2] Facebook?

Beitragvon Maugrim » 05.05.2018 19:58

Hallo...

Ich hab zwar die Suche benutzt, aber entweder benutze ich sie falsch, oder ich finde einfach nichts passendes...

Vorab. Ich habe das phpBB 3.2 noch nicht installiert und weiß nicht welche Grundfunktionen vorinstalliert sind. Aber gibt es die Möglichkeit einfach per Klick wie viele andere Seiten das schon unterstützen, sich mit einem bestehenden Facebook Konto in phpBB zu registrieren bzw einen Benutzer anzulegen?

Optimal wäre natürlich auch ein Halb-merge, der es den Usern ermöglicht Inhalte die im Forum gepostet werden in Facebook zu teilen und umgekehrt?

Besonders interessant wäre die Möglichkeit Bilder die mittels Facebook Link im Forum gepostet zu werden quasi im Forum zu spiegeln, ohne dass die Bilder irgendwann nicht mehr angezeigt werden können, da Facebook die Bildlinks ja generisch verändert nach gewisser Zeit...


Primär gehts aber erstmal nur um die Vereinfachung der Anmeldung indem man sich einfach mit einem Facebook Konto ein Konto auf phpBB anlegen kann...

Falls das also schon Grundfunktion des neuen phpBB 3.2 ist, werd ich das mal installieren, falls nicht, wäre hiermit meine Anfrage ob es eine solche Erweiterung gibt?

LG

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3221
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Facebook?

Beitragvon Lehrling » 05.05.2018 21:27

vielleicht ist das was für dich: https://docs.oneall.com/plugins/guide/s ... phpbb/3.1/
Ich selbst habe es noch nicht getestet.

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 3023
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Facebook?

Beitragvon tas2580 » 06.05.2018 01:22

Maugrim hat geschrieben:Vorab. Ich habe das phpBB 3.2 noch nicht installiert und weiß nicht welche Grundfunktionen vorinstalliert sind. Aber gibt es die Möglichkeit einfach per Klick wie viele andere Seiten das schon unterstützen, sich mit einem bestehenden Facebook Konto in phpBB zu registrieren bzw einen Benutzer anzulegen?
Das funktioniert nur so halb gut, denn du bekommst von Facebook keinen Benutzernamen und auch kein Passwort. Das mit der E-Mail bugt auch gewaltig rum und funktioniert eher selten. Du hast also praktisch keine Daten die du verwenden kannst und musst entweder den User fragen was dann wieder keine Zeit erspart oder die Daten automatisch generieren. Der komplette Fallback zu deinem User ist dann Facebook, das halte ich jetzt nicht unbedingt für gut.

Maugrim hat geschrieben:Optimal wäre natürlich auch ein Halb-merge, der es den Usern ermöglicht Inhalte die im Forum gepostet werden in Facebook zu teilen und umgekehrt?
Vom Forum nach FB geht doch einfach mit den Share Buttons, wobei nutzt die jemand?

Maugrim hat geschrieben:Besonders interessant wäre die Möglichkeit Bilder die mittels Facebook Link im Forum gepostet zu werden quasi im Forum zu spiegeln, ohne dass die Bilder irgendwann nicht mehr angezeigt werden können, da Facebook die Bildlinks ja generisch verändert nach gewisser Zeit...
Dazu könnte man sicher https://github.com/tas2580/imageproxy missbrauchen. Ist dann auch für den Datenschutz gut.

Maugrim hat geschrieben:Falls das also schon Grundfunktion des neuen phpBB 3.2 ist, werd ich das mal installieren, falls nicht, wäre hiermit meine Anfrage ob es eine solche Erweiterung gibt?
OAuth ist eine Grundfunktion von phpBB, das sollte man auch mit FB verwenden können.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“