[3.2] Problem bei Umstellung auf https

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Death Star
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2015 14:04

[3.2] Problem bei Umstellung auf https

Beitragvon Death Star » 14.05.2018 09:55

Hallo Zusammen.

Würde mich sehr freuen wenn mir Jemand von euch unter die Arme greifen könnte.
Ich bin Admin des Forums www.lichtgeschwindigkeit.de und habe das Board unter dieser Anleitung/Zusammenfassung : https://tas2580.net/blog/phpbb-https-umstellen.html umgestellt. Bis auf die "301 Weiterleitung" habe ich alles übernommen.

Nun stellt sich vollends Problem ein:

Erst wenn ich mich vor dem einloggen ins Board die Board Cookies lösche erhalte ich eine Sschere Verbindung. Solange der Browser Cache/Verlauf nicht gelöscht wird bleibt diese erhalten.

LG Thorsten

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Problem bei Umstellung auf https

Beitragvon Mylady » 14.05.2018 11:17

Scheint nicht auf https zuerst zu laufen, sondern auf http. Da ich noch nie dort war, hätte ich ja sonst (mangels vorhandenem Cache) direkt auf https landen müssen. Tat ich aber nicht.

Ich rate mal, das liegt vielleicht daran:
Bis auf die "301 Weiterleitung" habe ich alles übernommen.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Death Star
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.2] Problem bei Umstellung auf https

Beitragvon Death Star » 14.05.2018 14:32

Vielen Dank fürs drüber schauen.

Ich habe jetzt die Umleitung eingetragen und bis dato scheint es zu klappen.
Mag noch mal Jemand von Euch testen ?

GLG Thorsten

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Problem bei Umstellung auf https

Beitragvon Mylady » 14.05.2018 22:58

Ja, jetzt macht es mir direkt https auf.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Death Star
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.2] Problem bei Umstellung auf https

Beitragvon Death Star » 14.05.2018 23:16

Vielen lieben Dank!

N8 und Gruss Thorsten


Zurück zu „Support-Forum“