[3.2] http 500 error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
msteinmann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2013 15:19

[3.2] http 500 error

Beitragvon msteinmann » 15.05.2018 13:30

Hallo zusammen

ich habe das Problem, dass ich nicht mehr in das ACP komme, nachdem ich Anpassungen bzgl. SSL vorgenommen hatte.
IM ACP hatte ich unter Server und Domain das Protokoll auf https gesetzt, und der Server-Port auf 443.
Ich das der Grund, warum ich nicht mehr in das ACP komme?

Vom Provider ist SSL aktiviert.

Wie kann ich das beheben!

Liebe Grüsse
Marlene
LG

Marlene

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11299
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] http 500 error

Beitragvon Mahony » 15.05.2018 13:42

Hallo
Du kannst es ja mal mit dem Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen versuchen (falls es an den Einstellungen liegt).
Hast du sonst noch etwas verändert (z.B. an der .htaccess - Datei)?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

msteinmann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2013 15:19

Re: [3.2] http 500 error

Beitragvon msteinmann » 15.05.2018 13:49

Hallo Mahony

Vielen Dank.
Ja, ich hatte noch den Cookie-Hinweis eingeschaltet, und die Extension "Delete my Account" installiert.
Die .htaccess hatte ich nicht geändert.

Marlene

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 9 Minuten 3 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ich habe das Script ausgeführt und die Einstellungen angepasst, komme jedoch nicht mehr in das ACP rein.

Marlene
LG

Marlene

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11299
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] http 500 error

Beitragvon Mahony » 15.05.2018 14:16

Hallo
Hast du mal den cache geleert (per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm aus dem Verzeichnis cache löschen)?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

msteinmann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2013 15:19

Re: [3.2] http 500 error

Beitragvon msteinmann » 15.05.2018 14:54

Hallo

Ich habe den Cache geleert, nun komme ich zumindest mit dem IE wieder in das ACP, aber mit Chrome und Firefox klappt die Anmeldung nicht mehr, auch nach Neustart und Cache leeren.

Update:
Nach erneutem Löschen des Caches in den Browser funktioniert es wieder.
Danke Dir Mahony

Marlene
LG

Marlene


Zurück zu „Support-Forum“