[3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Nuria
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2018 01:34

[3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon Nuria » 15.05.2018 16:50

Hallo zusammen,

ich rätsel und suche schon seit gestern, aber ich habe immer noch nicht das Richtige gefunden, um den Unterstrich bei allen Links und Bilderlinks im Style wegzumachen.

Das ist der Style, den ich aktuell benutze: https://www.phpbb.com/customise/db/style/revolution/

Leider besitzt dieser keine links.css, wie prosilver, deswegen finde ich es schwierig herauszufinden, wo man das abschalten kann.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3221
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon Lehrling » 15.05.2018 20:08

Suche mal in den Stylesheets nach text-decoration: underline; Sollte im Zusammenhang mit a:hover irgendwo auftauchen.

Nuria
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2018 01:34

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon Nuria » 15.05.2018 22:48

Huhu,

bin jetzt alle Stylesheets durchgegangen, und habe alle text-decoration: underline Passagen mit text-decoration: none ersetzt und erneut hochgeladen. Den Cache des Forums habe ich via ACP geleert - mit meinem Browsercache tat ich dasselbe. Dennoch werden immer noch alle Links mit einem Unterstrich angezeigt.

Hier mal ein Link, damit man sich das mal Live ansehen kann: http://drachenfeuerodem.square7.de/view ... p?f=45&t=3

HJW
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon HJW » 15.05.2018 23:17

Hallo,

in der links.css Zeile 104 sollte .postlink definiert sein. Lösch mal den Eintrag border-bottom. Zumindest trifft das auf den angezeigten Link zu. Da du schreibst, dass dein Style keine link.css hat wird das wohl von prosilver übernommen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon Joyce&Luna » 15.05.2018 23:34

Hallo

Der Style hat aber eine colours.css oder? Dann suche dieses

Code: Alles auswählen

.postlink {
    border-bottom-color: #368AD2;
    color: #368AD2;
}


Und entferne border-bottom-color
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Nuria
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2018 01:34

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon Nuria » 16.05.2018 00:13

Der Lösungsansatz mit der "border-bottom-color" hat geholfen! Der Unterstrich ist nun überall weg. Ich danke euch! :)

traumaland
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon traumaland » 08.07.2018 14:13

Habe ich auch alles gemacht, weil mich die Unterstriche bei den URLs auch stören.
Habe es bei prosilver gemacht, so wie bei meinem Style, aber dennoch bleiben bei mir die Underlines.
Das ist seltsam.
Die Caches im Browser sowie ACP habe ich gelöscht, allein schon wegen anderen Änderungen, die ich danach gemacht habe, aber bei mir verschwinden sie einfach nicht.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1280
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon vfrblue » 08.07.2018 14:36

Die css-Anweisung a {text-decoration: underline;} bewirkt auch den Unterstrich bei den Links. Du müsstest also die betreffenden Anweisungen in den css-Dateien umändern: a {text-decoration: none;}

Wenn du grundsätzlich alle Links ohne Unterstrich haben möchtest, dann erstelle eine neue css-Datei, z. B. custom.css mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

a {
   text-decoration: none;
   }

und binde diese als letzte in die stylesheet.css ein.
(ungetestet!)
Gruß Hermann

Forum VFR-OC

traumaland
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon traumaland » 08.07.2018 14:48

vfrblue hat geschrieben:Die css-Anweisung a {text-decoration: underline;} bewirkt auch den Unterstrich bei den Links. Du müsstest also die betreffenden Anweisungen in den css-Dateien umändern: a {text-decoration: none;}


Diese habe ich auf none in allen hier genannten Dateien gesetzt.


Das mit der custom.css ist eine gute Idee. Probiere ich aus.

Wenn ich in die stylesheet.css einbinde, wie muss ich die dann da ansprechen?

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1280
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie URL Unterstriche entfernen? Style: Revolution

Beitragvon vfrblue » 08.07.2018 15:24

Wenn ich in die stylesheet.css einbinde, wie muss ich die dann da ansprechen?

Genau so, wie die anderen css-Dateien aufgerufen werden. Einfach unten mit anfügen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“