Hat jemand Erfahrung mit: "cmBB - Simple Content Management for phpBB"

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 06.09.2014 12:22

Hat jemand Erfahrung mit: "cmBB - Simple Content Management for phpBB"

Beitragvon KarstenA » 17.05.2018 06:15

Guten Morgen,

ich möchte mal nach Erfahrungen fragen von
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/cmbb/
Hat das jemand installiert und kann mir berichten, wie es läuft?
Danke
Zuletzt geändert von canonknipser am 13.06.2018 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

traumaland
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon traumaland » 05.06.2018 00:09

Mal ne Frage dazu: Könnte man das nicht als Blog für die User verwenden? Ob man das jetzt Blog oder Artikel nennt, ist ja dabei, denke ich mal, egal.
Familie, Pädagogik, Heimleben, Elternsein- das und mehr bei
https://alternatefamily.4crew.de/

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon Tastenplayer » 09.06.2018 12:26

Ext Name müsste eigentlich im Titel stehen :wink:

Da ich mir das auch schon mal angeschaut hatte: Ich installier das mal im TB und schau es mir an. Allerdings es fehlt de Datei, mal sehen wenn das alles auf en ist.
Also im ACP kann man neue Kategorien setzen. Umbenennen kann man die nachher nicht mehr, weil die URL dann nicht mehr stimmt. Löschen kann man nur leere Kategorien. Will man alle Kategorien angezeigt/aktiv haben, wird für jede dieser Kategorien unter dem Header angezeigt.

Ausser im Prosilver muss man in jedem Style Anpassungen vornehmen. In einigen Styles verschiebt sich Schrift oder Links im Header. Wenn man die Boardannouncement Ext installiert hat, sieht es in einigen Styles bei Klick auf zBsp. News, ziemlich doof aus. Boardannouncement ext rutscht nach rechts - Schrift verschiebt sich.
Obwohl man ja ein Linkforum setzen muss im ACP, werden auch alle anderen Beiträge von mir in der Navigation links angezeigt.

In einigen Styles wird es überhaupt nicht angezeigt!

Erstelle neue Artikel [ externes Bild ] (Link wird nur das 1. Mal im acp angezeigt).
Erstelle neuen Artikel - weitere [ externes Bild ] (use avatar kann nicht geändert werden!)
Ansicht bei Klick auf News Prosilver [ externes Bild ](Das Anzeigefenster rechts kann man anzeigen lassen oder nicht - im acp kann man Inhalt eingeben).
Ansicht bei Klick auf read more Prosilver [ externes Bild ]
Ansicht als Gast bei read more Prosilver und Boardannoundement Ext. [ externes Bild ]
Abgemeldet im Bearbeitungsmodus [ externes Bild ] (In Styles welche die Navi über dem Headerbild haben verschiebt es auch manchmal) Navigation kann man anzeigenlassen oder nicht.
Ansicht der Newseinträge [ externes Bild ] Keine Ahnung wie lange das noch so nach unten weiter geht. Ich habe im acp bei number of index item 8 angegeben. :lol: Sonst kann man nur noch den minimum Inhalt eines Beitrages festlegen.
In einigen Styles müsste man es unten und oben anpassen so wie im Blacksilver [ externes Bild ]
So sieht es bei mir, provisorisch angepasst aus [ externes Bild ] (Keine Ahnung waru die Schrift der Ext unter dem Header jetzt plötzlich nicht mehr gleich ist - hatte das angepasst

Für mich ist das also nichts. Auf die Boardannouncement ext. mit Begrüssungsfenster samt Videos will ich nicht verzichten.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

traumaland
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon traumaland » 10.06.2018 04:47

Tastenplayer, vielen Dank für den Test und den ausgiebigen Bericht. Für mich ist das wohl auch nichts.
Aber kannst du mir vielleicht sagen, von welcher Announcement Ext. du sprichst?
Familie, Pädagogik, Heimleben, Elternsein- das und mehr bei
https://alternatefamily.4crew.de/

KarstenA
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 06.09.2014 12:22

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon KarstenA » 10.06.2018 11:00

vielen Dank für deine Mühe

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon Tastenplayer » 10.06.2018 11:37

traumaland hat geschrieben:Aber kannst du mir vielleicht sagen, von welcher Announcement Ext. du sprichst?
Sorry, mein Fehler, hätte Link einstellen sollen :oops: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/boardannouncements/

Weshalb allerdings in meinen Styles oben alles verschoben wurde ist jetzt klar: Die Ext benutzt auch den h5 Titel, wie ich für die Forenbeschreibung! Meine h5 Formatierung wird nach der Ext. Installation von der Ext. übernommen :) Ich müsste also lediglich für meine Beschreibung etwas anderes als h5 nehmen.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

traumaland
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon traumaland » 10.06.2018 19:14

@Tastenplayer
Vielen Dank, die klingt nämlich echt interessant und überlege, ob das auch für mein Forum passen könnte. :)
Familie, Pädagogik, Heimleben, Elternsein- das und mehr bei
https://alternatefamily.4crew.de/

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon Tastenplayer » 11.06.2018 17:02

traumaland hat geschrieben:@Tastenplayer
Vielen Dank, die klingt nämlich echt interessant und überlege, ob das auch für mein Forum passen könnte. :)

Hat gute Bearbeitungsmöglichkeit im acp. Ausserdem kannst Du im acp einstellen ob die Mitglieder diese schliessen dürfen oder nicht. Rechts hat es bei Mouse over ein kreuz(siehe bei mir im Liveboard). Man kann einstellen, wer die sehen darf und wenn man will, kann man ein Ablaufdatum angeben.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

KarstenA
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 06.09.2014 12:22

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon KarstenA » 11.06.2018 17:11

Kannst du bitte den Direktlink zu dieser Installation auf deiner Seiten posten?
Ich finde dort leider nichts

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3122
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Hat jemand Erfahrung mit:

Beitragvon Melmac » 11.06.2018 18:52

Nur ganz allgemein gesprochen:
Es lohnt sich eigentlich immer, sich nicht nur fürs Ausprobieren von Extensions eine lokale Testumgebung einzurichten: z.B. mit XAMP mit einer passenden PHP-Version (mit PHP 7.1.x, wenn keine phpBB 3.1.x Boards installiert werden sollen; mit PHP 5.6.x, wenn auch 3.1.x Boards getestet werden sollen) und dazu vielleicht gleich auch noch phpBB QuickInstall.

Damit lassen sich, nach kurzer Vorbereitung, phpBB-Installationen in beliebiger Anzahl quasi "auf Knopfdruck" erzeugen, in und an denen alles ohne Gefahr fürs Live Board ausgiebig durchgespielt werden kann.

Dass die eine oder andere Extension u.U. an den jeweils eingesetzten Style angepasst werden muss, ist, IMHO, nicht wirklich ein Entscheidungskriterium pro oder contra einer bestimmten Extension: "Inkompatibilitäten" mit bestimmten Style (= Bedarf an nachträglichen Anpassungen) müssen nicht zwangsläufig an der Extension liegen ... :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“