[3.2] von 3.0.14 DB-Update nur bis 3.1.0-dev

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Ozzy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2018 22:33

[3.2] von 3.0.14 DB-Update nur bis 3.1.0-dev

Beitragvon Ozzy » 17.05.2018 22:48

Hallo Zusammen,

ich wollte unser Forum von 3.0.14 direkt auf 3.2.2 updaten. Dafür habe ich mir einen Klon vom aktiven Forum
gezogen. (Alle Dateien in einen neuen Ordner kopiert, DB über phpMyAdmin exportiert und in eine frische DB importiert. Die config.php auf die neue
DB, Domain und mySQLi als Treiber umgestellt.

Dann bin ich exakt nach der Anleitung https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30 vorgegangen.
Hatte auch das DB-Clean der STK ausgeführt. :-?

Aber der letzte Schritt, nämlich die DB-Aktualisierung funktioniert einfach nicht. Er updatet nur auf 3.1.0-dev, diese Version wird auch im ACP angezeigt obwohl die Dateien ja 3.2.2 sind. Das DB-Update dauert nur eine Minute und hat folgenden LOG ausgespuckt:

https://pastebin.com/Fcm3U3FJ

Es wird wohl einiges übersprungen - kann mir bitte jemand weiterhelfen und mit Tipps geben, wie auch das DB-Update funktionieren kann?
Wäre sehr dankbar. :)

(Die Tabelle _posts ist ca. 800MB groß (250.000 Einträge) und die _search_wordmatch ist strukturell da aber wurde leer gelassen beim Update, weil auch die extrem groß ist.)

Zurück zu „Support-Forum“