Massen Mail über Board

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maiurb
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.07.2004 08:18

Massen Mail über Board

Beitragvon maiurb » 25.05.2018 11:19

Hallo, wie kann ich feststellen, ob die Massen Mail an alle Mitglieder versendet wurde?
Die Mail kommt relativ schnell beim Administrator an, aber es stehen keine Adressaten im BB-Feld, wie hier beschrieben.

"Dazu wird eine E-Mail an die festgelegte administrative E-Mail-Adresse verschickt und alle Empfänger als Blindkopie (BCC) hinzugefügt."


Die Mail ging an ca. 350 Mitglieder.

VG Maik

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Massen Mail über Board

Beitragvon Pfiffy » 28.05.2018 07:41

BCC bedeutet Blind Carbon Copy und ist dazu da, dass die Empfänger nicht angezeigt werden. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

Du kannst sicherlich in den Mail-Logs des Servers nachsehen, wie viele Mails raus gegangen sind (oder nachsehen lassen).

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“