phpBB 3.0.11 auf aktuellste Version updaten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
SebSwo_Admin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2018 13:08

phpBB 3.0.11 auf aktuellste Version updaten

Beitragvon SebSwo_Admin » 26.05.2018 13:12

Hallo,
ich betreue seit 2010 ein phpBB Forum, habe seit 2012 kein Update mehr gemacht:

Aktuelle Version 3.0.11 -> laut Adminbereich will er gern 3.0.14 haben, danach sollte ich dann auf 3.1 bzw. 3.2 updaten.

Ich komme wegen eines kritischen Fehlers nicht in meinen FTP-Zugang rein.

benutzer.bplaced.net
benutzer
passwort
port 21 (Standard)

Kann mir jemand auf die Schnell helfen, ich habe das Board damals mit HIlfe eines befreundeten Admins aus der Taufe gehoben, aber eher nur im Frontend administriert -> im Backend wurde seit 2012 kein Update mehr gefahren...aktuelles Backup hab ich mal gemacht.

Whats my line ? Alles neu machen oder lieber 2-3 Updates einspielen ??

LG
Seb

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5747
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.0.11 auf aktuellste Version updaten

Beitragvon Kirk » 26.05.2018 14:07

Hallo
Log dich bei bplaced.net ein und kontrolliere ob die Zugangsdaten für FTP korrekt sind.
Was das Update angeht, les dir diesen Artikel durch
https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30
insbesondere der Punkt "manuelles Update"


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“