Avatar Info für Gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foxi
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2010 06:29

Avatar Info für Gäste

Beitragvon Foxi » 06.06.2018 09:10

Hi,

bei mir bekommen Gäste im Avatar den Wohnort angezeigt. Kann ich das ausblenden?

Gruß Michael

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3400
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar Info für Gäste

Beitragvon hackepeter13 » 06.06.2018 09:29

Im Avatar wird der Wohnort angezeigt. :o Wie hast du das hinbekommen?

Also ich weiß nicht was genau bei dir jetzt nicht hinhaut, aber wenn ich auch dein Forum http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com/forum schaue, sieht alles normal aus, zumindest in Beiträgen - auf ein Profil direkt kann ich ja als Gast nicht zugreifen.

>Edit:
Oder verwechselst du hier gerade Avatar-Info mit Profil-Info?

Avatar ist im Prinzip nur ein Profilbild.

Wenn du die Profil-Info "Wohnort" für Gäste ausblenden meinst, dann musst du direkt in der html Datei Code-Änderungen vornehmen, da es standardmäßig kein Ein-/Ausblendschalter dafür gibt.

Öffne:
viewtopic_body.html

Suche:
<!-- IF postrow.POSTER_FROM -->

und erstetze es mit:
<!-- IF postrow.POSTER_FROM and IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->

Nun sollten Bots und Gäste in der Themen/Beitrags-Ansicht kein Wohnort mehr sehen.

Foxi
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Avatar Info für Gäste

Beitragvon Foxi » 06.06.2018 12:25

Hallo hackepeter13,

das probiere ich gleich mal aus ob es sich um diesen angezeigten Wohnort handelt.

Gruß Foxi

Foxi
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Avatar Info für Gäste

Beitragvon Foxi » 06.06.2018 20:48

Hi,

mit dem Code gab es Probleme.

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_FROM and IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->


Habe diese dann so abgeändert.

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_FROM and S_USER_LOGGED_IN -->

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4561
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Avatar Info für Gäste

Beitragvon Talk19zehn » 06.06.2018 21:00

Hi, es hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen: Er meinte sicherlich ....

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_FROM and not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->


Grüße

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3400
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar Info für Gäste

Beitragvon hackepeter13 » 06.06.2018 21:32

Ah sorry ja da war ein IF zwischendrin zu viel. Danke Talk19zehn :cookie:


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“