Keine Erweiterungen im ACP

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
CADwiesel
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 23.09.2004 15:45
Kontaktdaten:

Keine Erweiterungen im ACP

Beitragvon CADwiesel » 07.06.2018 12:38

Ich habe vor einiger Zeit auf phpbb 3.2.2 ubgegraded. Datenbank wurde erfolgreich upgedatet. Nun wollte ich mir eine Erweiterung installieren.
Bin dabei vorgegangen wie beschrieben.
Allerdings wird mir IM ACP weder ein Reiter für Erweiterungen noch einer für das neue Modul angezeigt.
Ich habe mittlerweile schon einmal die gesamte Foreninstallation vom Server gelöscht und komplett neu hochgeladen.
Ich habe alle Beiträge hier im Forum mit dem Schlagwort Erweiterung durchgelesen. Aber eine Lösung habe ich für mich nicht gefunden.

Unter Anpassen werden mir nur Styles und Sprach Verwaltung angezeigt. Keinerlei Module.
Wo kann ich ansetzen? Wo könnte der Fehler liegen?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11327
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitragvon Mahony » 07.06.2018 12:43

Hallo
Im Reiter Anpassen---> Erweiterungen verwalten findest du die EXT zur Installation (sofern korrekt hochgeladen).
Um welche Erweiterung handelt es sich und wie (und wohin) hast du diese hochgeladen?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitragvon Tastenplayer » 07.06.2018 12:45

Mahony war zu schnell - Beitrag von mir gelöscht
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

CAD4FM
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2018 07:38

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitragvon CAD4FM » 08.06.2018 08:37

:roll: Passwort vergessen
Vielen Dank für eure Antwort, aber das ist nicht das was ich brauche, das ist die standard Antwort.
Ich befürchte bei den verschiedenen Updats ist irgendwas in der Datenbank falsch gelaufen und daher funktioniert das nicht wie es sollte.
Werde wohl nochmal mit einem alten Backup versuchen auf den neuesten Stand upzudaten.
Gruß
CADwiesel

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2918
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitragvon Melmac » 08.06.2018 10:24

Hi,

das ist deswegen nur die Standardantwort geworden weil Deine Frage auch nur als die übliche Standardfrage bei dem Problem formuliert war :wink:

Es würde vielleicht helfen, wenn Du ein paar mehr Infos anbietest:
- Um welche Extension(s) geht es (bitte mit Downloadlink)?
- Wie bist Du beim Installationsversuch vorgegangen?
- Wie sieht die Ordnerstruktur im Verzeichnis /ext aus, nachdem Du die Extensionordner hochgeladen hast?

CADwiesel hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit auf phpbb 3.2.2 ubgegraded.

Von welcher Vorversion aus?
Wie bist Du beim Update/Upgrade vorgegangen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1522
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitragvon canonknipser » 08.06.2018 16:46

Um Erweiterungen (zu finden im ACP-Register "Anpassen") verwalten zu können, benötigst du neben der schon angesprochenen korrekten Verzeichnisstruktur eine spezielle Adminstratorberechtigung, nämlich "Kann Erweiterungen verwalten" oder du musst "Gründer"-Status haben.
Leider zeigst du in deinem Screenshot nur das Register "System" mit der "Modul-Konfiguration", das hilft nicht weiter. Der zweite Screenshot bringt einen 404er-Fehler
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

CAD4FM
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2018 07:38

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitragvon CAD4FM » 08.06.2018 17:40

Ok..nett, das nicht gleich locker gelassen wird. Vielen Dank ersteinmal dafür?
Ich habe von der 3.2.0 auf 3.2.2 upgegraded. Hatte dabei zwar den einen oder anderen Fehler, habe es dann letztendlich aber doch geschafft. Die einzelnen Fehlermeldungen kann ich leider nicht mehr nennen.
Ich habe vormals auch noch nie Erweiterungen installiert, daher ist es mir möglicherweise vorher auch nie aufgefallen.
Aber als ich nun den privacyprotection Mod installieren wollte wurde mir dieser nicht angezeigt.
Dabei ist mir aufgefallen das in dem ext Verzeichnis ja auch schon ein Mod Standardmäßig enthalten ist (phpbb/viglink). Dieser wird mir auch nicht angezeigt.
Bei der Installation kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Die Anleitung zu dem privacyprotection Mod ist ja auch recht eindeutig und die im Forum dazu gestellten Fragen liefen auch immer auf das Gleiche hinaus.
der Pfad ist \phpBB3\ext\tas2580\privacyprotection darin alle Unterverzeichnisse.
Aber es wird unter Anpassen immer nur [ externes Bild ] diese Darstellung angezeigt.

Ich befürchte der Fehler hat sich scon bei einem vorherigen Update eingeschlichen.

Gruß
CADwiesel

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5747
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitragvon Kirk » 08.06.2018 17:52

Besitzt du auch die nötigen Rechte?
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen


Zurück zu „Extension Support“