Seite 1 von 1

Keine Erweiterungen im ACP

Verfasst: 07.06.2018 12:38
von CADwiesel
Ich habe vor einiger Zeit auf phpbb 3.2.2 ubgegraded. Datenbank wurde erfolgreich upgedatet. Nun wollte ich mir eine Erweiterung installieren.
Bin dabei vorgegangen wie beschrieben.
Allerdings wird mir IM ACP weder ein Reiter für Erweiterungen noch einer für das neue Modul angezeigt.
Ich habe mittlerweile schon einmal die gesamte Foreninstallation vom Server gelöscht und komplett neu hochgeladen.
Ich habe alle Beiträge hier im Forum mit dem Schlagwort Erweiterung durchgelesen. Aber eine Lösung habe ich für mich nicht gefunden.

Unter Anpassen werden mir nur Styles und Sprach Verwaltung angezeigt. Keinerlei Module.
Wo kann ich ansetzen? Wo könnte der Fehler liegen?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Verfasst: 07.06.2018 12:43
von Mahony
Hallo
Im Reiter Anpassen---> Erweiterungen verwalten findest du die EXT zur Installation (sofern korrekt hochgeladen).
Um welche Erweiterung handelt es sich und wie (und wohin) hast du diese hochgeladen?


Grüße: Mahony

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Verfasst: 07.06.2018 12:45
von Tastenplayer
Mahony war zu schnell - Beitrag von mir gelöscht

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Verfasst: 08.06.2018 08:37
von CAD4FM
:roll: Passwort vergessen
Vielen Dank für eure Antwort, aber das ist nicht das was ich brauche, das ist die standard Antwort.
Ich befürchte bei den verschiedenen Updats ist irgendwas in der Datenbank falsch gelaufen und daher funktioniert das nicht wie es sollte.
Werde wohl nochmal mit einem alten Backup versuchen auf den neuesten Stand upzudaten.
Gruß
CADwiesel

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Verfasst: 08.06.2018 10:24
von Melmac
Hi,

das ist deswegen nur die Standardantwort geworden weil Deine Frage auch nur als die übliche Standardfrage bei dem Problem formuliert war :wink:

Es würde vielleicht helfen, wenn Du ein paar mehr Infos anbietest:
- Um welche Extension(s) geht es (bitte mit Downloadlink)?
- Wie bist Du beim Installationsversuch vorgegangen?
- Wie sieht die Ordnerstruktur im Verzeichnis /ext aus, nachdem Du die Extensionordner hochgeladen hast?
CADwiesel hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit auf phpbb 3.2.2 ubgegraded.
Von welcher Vorversion aus?
Wie bist Du beim Update/Upgrade vorgegangen?

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Verfasst: 08.06.2018 16:46
von canonknipser
Um Erweiterungen (zu finden im ACP-Register "Anpassen") verwalten zu können, benötigst du neben der schon angesprochenen korrekten Verzeichnisstruktur eine spezielle Adminstratorberechtigung, nämlich "Kann Erweiterungen verwalten" oder du musst "Gründer"-Status haben.
Leider zeigst du in deinem Screenshot nur das Register "System" mit der "Modul-Konfiguration", das hilft nicht weiter. Der zweite Screenshot bringt einen 404er-Fehler

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Verfasst: 08.06.2018 17:40
von CAD4FM
Ok..nett, das nicht gleich locker gelassen wird. Vielen Dank ersteinmal dafür?
Ich habe von der 3.2.0 auf 3.2.2 upgegraded. Hatte dabei zwar den einen oder anderen Fehler, habe es dann letztendlich aber doch geschafft. Die einzelnen Fehlermeldungen kann ich leider nicht mehr nennen.
Ich habe vormals auch noch nie Erweiterungen installiert, daher ist es mir möglicherweise vorher auch nie aufgefallen.
Aber als ich nun den privacyprotection Mod installieren wollte wurde mir dieser nicht angezeigt.
Dabei ist mir aufgefallen das in dem ext Verzeichnis ja auch schon ein Mod Standardmäßig enthalten ist (phpbb/viglink). Dieser wird mir auch nicht angezeigt.
Bei der Installation kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Die Anleitung zu dem privacyprotection Mod ist ja auch recht eindeutig und die im Forum dazu gestellten Fragen liefen auch immer auf das Gleiche hinaus.
der Pfad ist \phpBB3\ext\tas2580\privacyprotection darin alle Unterverzeichnisse.
Aber es wird unter Anpassen immer nur [ externes Bild ] diese Darstellung angezeigt.

Ich befürchte der Fehler hat sich scon bei einem vorherigen Update eingeschlichen.

Gruß
CADwiesel

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Verfasst: 08.06.2018 17:52
von Kirk
Besitzt du auch die nötigen Rechte?
KB:rechte_verfolgen