[3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Shenzy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 22:10

[3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Beitragvon Shenzy » 14.06.2018 14:56

Hallo,
ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich in meinem Forum eine Reihe von animierten Smileys, welche alle auch richtig angezeigt werden und funktionieren, bis auf einen einzigen.
https://imgur.com/CDPyVrW
Wie auf dem Bild zu sehen, wird der Zwinkern-Smiley in der Smiley-Liste richtig angezeigt und wird auch richtig in den Beitrag eingefügt, wird aber nicht zu einem Smiley 'übersetzt'. Der Smiley funktioniert aber, wenn man ihm einen anderen Code zuweist, es liegt also scheinbar an der Kombination aus dem Semikolon und der Klammer, aber ich habe auch zwei andere Smileys, welche die beiden Zeichen benutzen und sie funktionieren ohne Probleme. Es ist zwar kein großes Problem, dem Smiley einfach einen anderen Code zu geben, aber ich frage mich trotzdem, weshalb das nicht funktioniert.
Hat da jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2916
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Beitragvon Melmac » 14.06.2018 15:02

Hi,

hast Du mal geprüft, ob dieser Code bereits für ein anderes Smilie verwendet wird?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Shenzy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 22:10

Re: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Beitragvon Shenzy » 14.06.2018 15:32

Ja, habe ich, aber ich konnte keinen finden, der den selben benutzt.

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Beitragvon Mylady » 16.06.2018 12:46

Inzwischen ist ja eine Unterstützung für Emojis eingebaut, die arbeiten leider auch mit Doppelpunkten. Möglicherweise funkt dir ein solches dazwischen. Ändere einfach den Code für dein Smilie.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)


Zurück zu „Support-Forum“